SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
14. November 2009

FUßBALL: Emstekerfelds Trainer kritisiert Chancenverwertung
GRA. Es wäre falsch zu sagen, dass sich Uli Borchers, Trainer des Fußball-Bezirksoberligisten TuS Emstekerfeld, noch über die 0:1-Pleite gegen den TuS Lingen ärgert. Wenige Tage vor der Auswärtspartie beim Bezirksoberliga-Tabellenführer SC Melle (Sonntag, 15 Uhr) ist der Ärger kalter Wut gewichen.

Und so geht Borchers auch gar nicht erst auf den kommenden Gegner ein. Vielmehr rechnet er mit seiner Elf ab. „Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, der wir eigentlich fünf oder sechs Tore hätten einschenken müssen“, sagt Borchers. Doch das habe seine Elf nicht geschafft. Und deshalb müssten sich alle Spieler hinterfragen.

Die Zeit des Schönredens ist beim TuS Emstekerfeld damit offiziell vorbei. Borchers lässt durchblicken, dass sich einige Spieler seines Kaders offenbar überschätzen. Insbesondere die klägliche Chancenverwertung ist ihm ein Dorn im Auge. Sieben oder acht Möglichkeiten habe seine Elf leichtfertig ausgelassen. „Wenn ich den Ball aus fünf Metern nicht reinhaue, habe ich in der Oberliga nichts zu suchen“, sagt Emstekerfelds Trainer. Jeder Kreisliga-Stürmer hätte sich gegen Lingen besser verkauft: „Entweder kann ich’s, oder ich kann’s nicht.“

Borchers stellt klar: Die Spieler seines Kaders könnten keine Ansprüche stellen, ohne Taten auf dem Platz folgen zu lassen. „Durch Reden wurde noch kein Spiel gewonnen“, sagt Borchers. „Gegen Melle muss sich die Mannschaft zeigen und einen hohen Aufwand betreiben.“

Quelle: NWZ-online 13.11.2009




Responses to " Borchers rechnet knallhart ab "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...