Gegen den Tabellenvorletzten TuS Bad Essen versuchten wir von Beginn an, aus einer gesicherten Defensive über Konter zum Erfolg zu kommen. Der Gast hatte zunächst den größeren Anteil am Ballbesitz, es kam aber nichts Zählbares dabei heraus.
Unsere Offensivbemühungen waren zu ungenau, sodass wir keine große Gefahr am gegnerischen Tor erzeugen konnten.
Wie aus heiterem Himmel fiel in der 28. Minute das 0:1. Eigentlich schien die Situation schon geklärt, doch ein abgefälschter Schuss senkte sich unhaltbar ins Tor. Durch diesen Rückstand verloren wir die Linie. Wir konzentrierten uns nicht mehr aufs Fußballspielen, sondern auf die Schiedsrichterentscheidungen. Leider mussten wir in dieser Phase auch noch Julian Schwieger und Stanislaw Markiewicz verletzungsbedingt ersetzen. Auch sie werden wahrscheinlich lange ausfallen.
In dieser Phase war das 0:2 die logische Konsequenz. Durch einen berechtigten Elfmeter konnte Bad Essen in der 40. Minute die Führung ausbauen.
Die Pause kam uns dann sehr gelegen.
Wir sammelten uns und gingen wesentlich konzentrierter und aggressiver in die zweite Halbzeit.
In der 48. Minute konnte Yilmaz Sahin eine Ecke mit dem Kopf zum Anschlusstreffer verwerten.
Es blieb also noch genug Zeit, um nachzulegen. Doch das engagierte Anlaufen wurde nicht belohnt. Unsere Angriffe wurde nicht vernünftig zu Ende gespielt oder überhastet abgeschlossen. Durch eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichtergespanns bekam ein Bad Essener die rote Karte. Aber auch aus dieser Überzahlsituation konnten wir kein Kapital schlagen.
Am Ende standen wir mit leeren Händen da.
Fazit: keine Punkte trotz gutem Spiel in der zweiten Halbzeit und zwei Verletzten mehr.
Am Freitag spielen wir beim Tabellenletzten TSV Riemsloh und hoffen auf kräftige Unterstützung aus Melle, die uns im aktuellen "Kellerduell" den Rücken stärkt.
Michael Hörmeyer - Trainer U-23
Responses to " U-23 - Einsatz nicht belohnt "