SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
4. November 2012

Obwohl wir die taktische Ausrichtung, den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen, in der Anfangsphase gut umsetzten und schon in der 5. Spielminute durch einen Schuss von Domenik Bänsch in den rechten Torgiebel in Führung ging, standen wir am Ende mit leeren Händen dar.
Dies lag vor allem daran, dass sich der FC Schüttorf immer mehr befreien konnte und den Großteil der sogenannten "zweiten Bälle" eroberte. Auf der anderen Seite wurde unser Spiel zunehmend unruhiger und ungenauer, so dass kaum noch durchdachte Aktionen zustande kamen und viele Ballverluste zu verzeichnen waren. So kam Schüttorf nach einem Fehlpass von uns am eigenen Strafraum in der 23. Minute zum Ausgleich und auch in der Folgezeit gelang es uns kaum noch, gefährlich vor das Gäste-Gehäuse zu gelangen. Erst unmittelbar vor der Halbzeit führten drei schnelle Konter über die rechte Seite zu drei hochkarätigen Möglichkeiten, wobei Florian Kammeyer dem erneuten Führungstreffer bei einem Lattenkopfball am nächsten war.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht, an die gute Anfangsphase anzuknüpfen. Das anfängliche Bemühen wich viel zu schnell einer erneuten Unsicherheit und ein weiterer Fehler in unserer Hintermannschaft ermöglichte den an sich eher harmlosen Gästen in der 54. Minute den Führungstreffer. Anders als in der 1. Halbzeit erspielten bzw. erzwangen wir im zweiten Durchgang kaum noch Tormöglichkeiten und so verteidigte Schüttorf die Führung auch in Unterzahl nach einer Zeitstrafe mit relativ einfachen Mitteln. Viel zu früh verlegten wir uns auf lang geschlagene Bälle, die nur selten den Weg zum Mitspieler fanden. So stand nach 90 Minuten eine bittere, weil höchst überflüssige Niederlage gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf, was bekanntermaßen besonders weh tut. 

Aufstellung: Radke - Seelhöfer, Strickrock, Birke, Meyer - Riemer, Martinetz (ab 68. Beele) - Bänsch (ab 61. Blaz), Pietsch (ab 46. J. Hoffmann), Sewöster (ab 46. Angleitner) - Kammeyer


Fotos: Sven Hollmann




Responses to " U-19 mit bitterer Niederlage "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...