Einen guten Start in die Saison erreichten unsere Jungs aus der U-17. Bei zwei Erfolgen im Bezirkspokal mit einem 4:2 Sieg in Bad Laer und einem überzeugenden 5:2 Sieg gegen den Landesligisten Rasensport Osnabrück, errungen wir auch in der Meisterschaft den 5. Sieg am 5. Spieltag.
Den Auftakt machte ein deutliches 5:2 gegen den TV Dinklage, es folgte ein hart umkämpfter 2:1 Sieg gegen den Lokalrivalen Viktoria Gesmold und dann kam ein locker herausgespielter 5:0 Sieg in Belm-Powe. Weiter ging es mit einem 9:0 Sieg gegen den hoffnungslos unterlegenen SC Glandorf und letzten Sonntag gewannen wir mit 4:2 gegen einen körperlich starken SV Hellern.
Wir vermuten, dass das allerdings Mannschaften sind, die sich im Saisonverlauf eher im unteren Bereich der Tabelle wiederfinden werden (mit Ausnahme von Gesmold). Die schweren Spiele werden erst wohl in den nächsten Wochen auf uns zukommen (Hollage, Hagen, Glane, Oythe). Dann wird es sich zeigen, inwieweit wir oben mitspielen können. Wenn es uns gelingt, unsere Chancenauswertung zu verbessern und das stellenweise leichtsinnige Spiel abzustellen, sind wir optimistisch, dass wir an der Spitze weiter mitspielen können.
Am kommenden Sonntag, den 07.10. spielen wir im Achtelfinale des Bezirkspokales gegen den Landesligisten BW Lohne, Anstoss ist um 11.00 auf dem Melos-Platz. Über einen Besuch würden wir uns freuen.
Siegbert Volkmer - Trainer SC Melle 03 U-17 und U-9
Responses to " U-17 mit einem Saisonstart nach Maß "