SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
10. September 2012

FC Bissendorf - SC Melle 03 U-23
Auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz in Bissendorf wurden wir von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. "Kick and Rush" wäre in vielen Situationen das richtige Mittel gewesen, aber unsere Defensive versuchte es immer wieder spielerisch.
Nach dreißig Minuten stellte Julian Handtke den Spielverlauf auf den Kopf, als er im Nachsetzen das 0:1 erzielte. In der 38. Minute kam Bissendorf zum verdienten Ausgleich und Niclas Stock hatte kurz vor der Halbzeit noch Pech mit einem Pfostenschuss. In der zweiten Hälfte wurde nach und nach unsere Spielweise bestraft, denn Ballverluste im Aufbau nutzte der Gegner konsequent zum 4:1 Endstand. Ganz schlimm war / ist der Verlust von Beyhan Ciftci, der sich ohne Fremdeinwirkung auf dem stumpfen Kunstrasen einen Mittelfußbruch zuzog.

SC Melle 03 U23 - TV Wellingholzhausen
Es war Derby-Time und "Gesmolder" steht vor der Tür. Nach einem schönen Solo hatte Julian-Lukas Schwieger mit einem trockenen Abschluss an Wellings Keeper Manuel Niermann vorbei uns in Führung gebracht (12.). Das Zuspiel kam von Florian Rose, der sich dabei verletzte und ausgewechselt werden musste. Kurz darauf hätte Julian Handtke zum 2:0 nachlegen können, doch Niermann parierte glänzend (18.). Stattdessen nutzte Fabian Röhr die erste Chance der Gäste zum 1:1-Ausgleich (25.). Niklas Dröge, der wie der starke Tammo Dornbusch und Yilmaz Sayin zum Kader des Landesligateams gehören, setzte einen Schuss aus 20 Metern knapp übers Tor (44.) und auch ein schöner Hüftdrehschuss verfehlte das Ziel (47.). Welling wurde offensiver, zeigte sich hinten aber anfällig: Nach einem Foul an Schwieger im Strafraum zeigte Schiedsrichter Florian Kliesch auf den Elfmeterpunkt. Tim Philipp Reineke verwandelte zur 2:1-Führung für den SCM (51.). Einen am eigenen Strafraum abgefangenen Ball nutzte Verteidiger Dornbusch zum Tempogegenstoß und bediente Stanislaw Markiewicz, der im Strafraum ebenfalls gelegt wurde (66.). Wieder gab es Strafstoß, den Reineke diesmal nur an die Latte setzte. Es blieb bei der knappen Führung für unser Team, das das Spiel aber weiter im Griff hatte, teils tolle Ballstafetten zelebrierten und dem 3:1 näher waren als Wellingholzhausen dem Ausgleich. Ein Konter, den Dröge erfolgreich abschloss, brachte die Entscheidung (89.).

Aufstellung SCM: Kevin Dieckmann, Pattrick Patzer, Tammo Dornbusch, Sven Hollmann, Niclas Stock, Mirko Knappmeier (56. Stanislaw Markiewicz), Florian Rose (15. Tim Philipp Reineke), Yilmaz Sayin (85. Alexander Samaan), Julian Handtke, Niklas Dröge, Julian-Lukas Schwieger.

Die nächsten drei Sonntage werden zeigen, wo unser Weg hingeht. In Dissen, zu Hause gegen Glane und in Glandorf werden wir auch weiterhin Unterstützung unserer Ersten benötigen, um uns im einstelligen Tabellenbereich halten zu können.

Heinz Stieglat
Trainer U-23




Responses to " U-23 auf Achterbahnfahrt "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...