In der 2. Runde des Bezirkspokals ist unsere U-19 mit einem unglücklichen 0:1 bei der JSG Wallenhorst ausgeschieden. Dabei waren insbesondere in der 1. Halbzeit die vielen Umstellungen aufgrund der personellen Probleme spürbar.
Zu den vorhandenen Verletzten gesellte sich im Abschlusstraining Linksverteidiger Lukas Seelhöfer, der in einem der vielen Löcher auf dem LSW-Platz umknickte und vermutlich einen Bänderanriss erlitt. Dementsprechend bewegte sich das Spiel bei sommerlichen Temperaturen auf relativ niedrigem Niveau mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die dabei allerdings eher von Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten unserer Jungs als von eigener Spielstärke profitierten. Aus einer solchen Situation heraus fiel bereits nach 11 Minuten das 0:1, als der Ball von außen ungehindert in den Strafraum gelangte, wo ihn ein Wallenhorster mit der Hacke über die Linie bugsierte.
Nach einer entsprechenden Halbzeitansprache und 4 Auswechselungen zeigte unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit die erhoffte Reaktion, und das Spiel lief fortan nur noch in Richtung des Wallenhorster Tores, was auch am beherzten Auftreten der U-17 Spieler Rene Heitkamp und Andre Rose lag. Trotz eines halben Dutzends hochkarätiger Tormöglichkeiten gelang es uns allerdings nicht "das Runde im Eckigen" unterzubringen. Als der Schiedsrichter trotz mehrerer längerer Unterbrechungen unverständlicher Weise lediglich eine Nachspielzeit von zwei Minuten anzeigte, lief uns am Ende auch noch die Zeit weg, so dass letztlich eine unglückliche und überflüssige Niederlage zu verzeichnen war. In der Hoffnung, dass sich das Lazarett möglichst schnell lichtet, können wir uns nunmehr voll und ganz auf die Landesligasaison konzentrieren.
Aufstellung: Zimmerer - Blaz (ab 46. Meyer), Strickrock, N.Hoffmann, Kaase-Birke, Bänsch (ab 46. Rose) - Sewöster, Pietsch (ab 46. Heitkamp), Angleitner - Beele (ab 46. Martinetz)
Frank Schwöppe
Responses to " U-19 scheitert unglücklich im Pokal "