Der SC Melle konnte am Samstag sein Auswärtsspiel bei Vorwärts Nordhorn mit 3:1 gewinnen. Dabei war die sehr starke Defensivleistung ausschlaggebend für den verdienten Sieg.
Die Gastgeber bemühten sich, von Anfang an Druck auf das Melleraner Tor aufzubauen und kamen nach 10 Minuten auch zur ersten Großchance, die aber SC Torwart Merlin Zimmerer spektakulär parierte. Nur wenige Minuten später hielt der SC Schlussmann erneut zweimal sensationell. Erst kratze er den Ball nach einem Standard von der Linie und kurz darauf konnte er das Duell gegen den Nordhorner Stürmer, der allein auf ihn zukam, für sich entscheiden. Auf der Gegenseite konnte der SCM immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und hatte durch Alessandro Orlando, Julian Schwieger und Steffen Klesser auf Melleraner Seite durchaus die Führung erzielen können. In der 35. Minute war es aber Lars Martinez vorbehalten nach schönem Zuspiel von Julian Schwieger zum 1:0 für die Grönegauer traf. Nordhorn erhöhte daraufhin den Druck, scheiterte aber immer wieder an Zimmerer, Dornbusch & Co., die einen glänzenden Tag erwischt hatten. Der SCM konnte somit die knappe Führung etwas glücklich in die Halbzeitpause retten.
In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Gastgeber nochmals größer, was aber diverse Kontermöglichkeiten ermöglichte. Einen dieser Konter konnte Julian Schwieger nach Zuspiel von Niklas Dröge zum 2:0 in der 65. Minute abschließen. In der Folge verpassten es der SCM die Führung auszubauen. Julian Schwieger und Alessandro Orlando hätten für die Entscheidung sorgen können, scheiterten aber beide am Nordhorner Schlussmann. Besser machte es der eingewechselte Nicolas Foissier. Nach seiner vergebenen Chance in der 84. Minute machte er es nur zwei Minuten später besser und konnte das Spiel mit dem 3:0 entscheiden. Der Anschlusstreffer der Nordhorner in der Nachspielzeit hatte somit keine Auswirkungen mehr. Grundlage für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine sensationelle Defensivleistung aller Akteure.
Björn Steffen
Responses to " SCM A-Jugend: Starke Defensivleistung ebnet Auswärtssieg "