SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
10. Juni 2011

Schon fast eine Woche her, da schloss der SCM die Saison 2010/11 in Papenburg ab. Nach der Berg- und Talfahrt in dieser Serie kann resümiert und die zweite Landesliga-Partie mit ein bisschen Abstand analysiert werden. Schlussendlich müssen die Jungs von Trainer Farhat Dahech mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Das heißt aber auch, es ist noch Luft nach oben!
Am letzten Spieltag in Papenburg hätte der SCM noch Vizemeister werden und damit das Vorjahresergebnis toppen können. Doch auch an diesem Wochenende sollte sich der ganze Saison-Verlauf irgendwie widerspiegeln. Zwei Tage zuvor gewann der SCM etwas überraschend beim abstiegsgefährdeten TuS Pewsum, wo man nur mit zwölf Spielern anreisen konnte. Genau das war während des ganzen Jahres immer wieder das Problem. Verletzungssorgen störten den Spielfluß und die konnten nicht immer mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung kompensiert werden. Auch wenn es in Pewsum funktionierte, reichte die Kraft in Papenburg einfach nicht mehr aus.

Zu allem Überfluss bekam die Mannschaft dann auch noch einen weiteren, bitteren Schlag ins Gesicht. Stammkraft und Torjäger Christian Mäscher verletzte sich schwer. Ein vierfacher Schlüsselbeinbruch war leider sein Schlussstrich dieser Saison. Mittlerweile ist Christian im Meller Krankenhaus operiert worden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Christian, von hier aus ALLES GUTE und BESTE GENESUNG! 
Das Spiel in Papenburg war zum Zeitpunkt der Verletzung fast schon entschieden. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber führten nach einer halben Stunde mit 2:0 und der SCM war im gesamten Spiel nicht in der Lage, seine spielerischen Qualitäten den Papenburgern aufzudrücken. So plätscherte das Spiel dahin und zugestanden sei an der Stelle auch, dass der SCM bei den sommerlichen Temperaturen einfach nur noch abschließen wollte und die Power für eine Aufholjagd absolut fehlte. Mit dem vierten Tabellenplatz ist der SCM nicht unzufrieden und kann stolz darauf sein, in der zweiten Landesliga-Saison in Folge zur absoluten Spitze zu gehören.


Im Anschluss an das Spiel gab es eine sensationelle Bus-Rückfahrt mit unserem Busfahrer Ewald und seiner Frau, die nun endgültig ihre letzte Fahrt war für den SCM. Ewald und Hilde, von dieser Stelle aus, auch ein RIESEN DANKESCHÖN für die vielen Jahre Eurer Treue und Hilfsbreitschaft. Ihr seid ECHTE FANS!

Man munkelt, dass es hier ein paar audio-visuelle Aufnahmen und Erinnerungen daran kursieren. Der Mannschaftskapitän kann hier nähere Auskünfte geben. Insgesamt konnte der Abend gut über die Bühne gebracht werden und die Mannschaft bedankte sich bei allen Fans und Mitgereisten für den schönen Tag.
Günter Huning und Captain Carsten Klamer verabschiedeten später am Abend herzlichst Ewald und Hilde mit einem Geschenk. Ebenso einen verdienten Abschied gab es für Christopher Leonhardt, Veith Huning und Manuel Niermann. Wir bedanken uns alle bei Euch für Euren Einsatz beim SCM, wünschen Euch für die Zukunft ALLES GUTE und Ihr sollt wissen, beim SCM steht die Tür immer auf für Euch! Außerdem danken wir und verabschieden uns von Faton Maxharraj, Faruk Maxharraj, Ali Ahmet und Luigi Di Bella, die in Richtung Rödinghausen den Verein verlassen.

Allen Fans und besonders auch Lesern von scmFussball.de, als auch Anhängern @ Facebook wünschen wir eine schöne Sommerpause und freuen uns auf Eure Unterstützung in der nächsten Saison!

Bis dahin werden wir natürlich weitere Berichte und Infos für Euch haben und werden Euch auf dem Laufenden halten.

Es grüßt Euch
Eure SCM Fussball 1. Herren




Responses to " Saisonabschluss beim SC BW Papenburg "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...