SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
12. August 2010

Vor dem zweiten Heimspiel in der Landesliga Weser-Ems nahm der SCM am Dienstag erfolgreich die „Hürde“ TuS Borgloh im der zweiten Runde im Bezirkspokal mit 4:1. Von Beginn an dominierte man das Spiel vor ca. 150 Zuschauern und ging verdient mit 1:0 in Führung durch Fatmir Dusinovic.
Er war es auch der in Minute 38., der das 2:0 für den SC Melle 03 erzielte. Kurz vor der Pause musste Keeper Jens Eismann dann nach einem fulminanten Fernschuss eines Borglohers das 1:2 hinnehmen. Aber gleich nach der Halbzeit gelang es wiederum Fatmir Dusinovic, in der 50. Spielminute das längst fällige 3:1 zu erzielen. Den Entstand stellte dann Luigi di Bella in der 56. Minute mit einem schönen platzierten Schuss aus 16 Metern her. Somit steht man nun in der dritten Runde des Bezirkspokales.
Am kommenden Sonntag empfängt man um 15:00 Uhr mit dem TuS Pewsum den letztjährigen Tabellenvierten. Daher ist das Team natürlich gewarnt und stellt sich auf ein sehr schwieriges Spiel ein. Trainer Farhat Dahech konnte den Gegner am letzten Wochenende beim Heimsieg über den SV Brake bereits unter die Lupe nehmen. Aber natürlich wird man versuchen, das Spiel zu gewinnen, um sich weiterhin im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Der TuS Pewsum besitzt ein junges aber durchaus spielstarkes Team und wird besonders bei Kontern gefährlich werden. Der SCM wird natürlich versuchen, aggressiv zu spielen und seine technischen Vorteile auch versuchen in Tore umzusetzen. Gerade das letzte Spiel in Großefehn hat gezeigt, dass sich das Team langsam findet und sich langsam steigert. Daher gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und wenn möglich den vierten Sieg im vierten Spiel zu erzielen. Leider wird dabei Carsten Klamer fehlen, der sich am Dienstag eine Knieverletzung zugezogen hat. Eine genaue Diagnose wird erst Anfang kommender Woche erwartet. Auch für Lukas Empen kommt das nächste Spiel noch zu früh. Er wird, wenn möglich, in der nächsten Woche mit leichtem Training beginnen. Da alle anderen Spieler voll einsatzfähig sind, geht das Team voller Selbstvertrauen in das Spiel und wird alles versuchen die Punkte in Melle zu behalten.


Tobias Brockmeyer




Responses to " Sieg in Pokalrunde 2 - Heimspiel gegen TuS Pewsum "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...