SC Melle II – TSV Westerhausen I
Am ersten Spieltag empfingen wir, die Landesliga-Reserve des SC Melle 03, den TSV Westerhausen. Dass wir die Favoriten waren, lässt sich auch nicht durch die Mannschaftssituation vor dem Spiel abstreiten. Denn man ging ohne den etatmäßigen Captain Pascal Pope in das Spiel, der seine Knieverletzung hinter dem Grill auskurieren musste. Des Weiteren fehlten zu Beginn des Spiels Christian Weiner und Veith Huning, die beruflich verhindert waren und erst im Laufe des Spiels zur Mannschaft trafen.
Dennoch war das klar gesteckte Ziel, den TSV Westerhausen mit einem klaren Ergebnis nach Hause zu schicken. Dies lässt auch die Betrachtung des Spielverlaufs erahnen, wenn der TSV Westerhausen nicht zwei Tore bei nur vier Chancen erzielt hätte. Somit eine nahezu perfekte Chancenverwertung. Aber der Reihe nach.
Während beide Mannschaften in der Anfangsphase versuchten, das Spielgeschehen zu bestimmen, war es ein langer Ball, der die neu formierte Abwehrkette aus den Angeln hob und einen Abnehmer an der
16er- Kante fand und den Ball über Torwart Philipp Thiemt lupfte. In der folgenden Spielzeit kontrollierten wir das Geschehen, obwohl der TSV durch zwei individuelle Abwehrfehler zu zwei weiteren Torchancen kam, die der Stürmer des TSV glücklicherweise kläglich vergab. Da unsere Stürmer auch noch kein Zielwasser getrunken hatten, ging man mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wurde versucht, den Druck auf die Gäste zu erhöhen und durch Flankenläufe sowie gezielte Kombinationen zu einem Torerfolg zu kommen.Es wurde deutlich, dass sobald der Ball schnell und platziert gespielt wurde, die Gäste deutliche Schwierigkeiten hatten. Allerdings gelang dieses leider zu selten, obwohl das Spielgeschehen klar kontrolliert wurde.
Das 1:1 fiel durch ein perfektes Zusammenspiel von Benjamin Schimmel und Veith Huning. Benjamin wechselte mit einem gezielten Ball zu Veith die Seite, der den Ball hervorragend mit der Brust mitnahm und den Ball im Tor unterbrachte. Dieses Tor hätte der Startschuss werden können, um auch die Führung zu übernehmen, doch nach 2 Pfostentreffern und der deutlichen Beherrschung des Gegners, gab es wieder einen langen Ball der unglücklicherweise am herauslaufenden Torwart vorbeiging und so ohne Probleme vom TSV Stürmer eingenetzt wurde.
Man ließ sich jedoch nicht unterkriegen, obwohl die Gäste die drei Punkte schon auf der Habenseite verbuchten. Doch nach einem Flankenball gelang es Sven Hollmann, den Ball in der Nachspielzeit durch einen platzierten Kopfball im Netz unterzubringen. Somit kam es kurz vor Schluss doch noch zu einer Punkteteilung, die unterm Strich mehr als verdient war. Abschließend bleibt zu sagen, dass noch einige Arbeit auf den Trainer und die Mannschaft wartet, aber ein großes Potenzial in der Mannschaft steckt.
Tim Philipp Reineke
Responses to " Landesliga-Reserve - 1. Spieltag "