SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
24. August 2010

Am dritten und vierten Spieltag reiste man zum Hagener SV und empfing diesen nur vier Tage später zu einer vorgezogenen Rückrunde. 
Das Hinspiel wurde 3:1 verloren, nach individuellen Fehler schlossen die Gastgeber eiskalt ab und konnten somit das Spiel gewinnen. Nachdem der SC Melle 03 eigene Chancen liegen ließ und nicht selbst vor der Hagener Führung führen und den Gasgeber nicht wirklich unter Druck setzen konnte. Das einzige Tor für den SC Melle 03 erzielte an diesem Abend Marcel Torwelle, der nach Verletzung das erste Mal wieder auf dem Platz stand. 
Das Rückspiel sollte dann vier Tage später mit dem gleichen negativen Ergebnis enden, obwohl es durch zahlreiche Chancen des SCM auch anders hätte ausgehen können. Doch kurz vor der Pause leistete man sich eine fatale Schwächephase, in der die Gäste zweimal eiskalt zuschlugen und somit mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit gingen. 
Nach der Halbzeit war man mit dem vertrauten Gefühl, wie in den anderen Spielen zurück auf den Platz, das Spiel noch umdrehen zu können. Nach dem Anschlusstreffer durch Julian Handtke, der nach guten Kurzpassspiel in den Winkel des gegnerischen Tores einnetzte, nahm man alle Kraft zusammen und versuchte den Rückstand zu egalisieren. Doch dies scheiterte nicht zuletzt an einer Fehleinschätzung des Schiedsrichters. Nach einer Flanke in den Strafraum scheiterte Lukas Rosenthal am Torwart, der ihn mit einer Grätsche am einschieben des Balls hinderte und seinen Fuß traf, sollte der Schiedsrichter dies nicht gesehen haben, so hätte er es hören können. Anstatt eines fälligen Strafstoßes und dem so wahrscheinlichen Ausgleichstreffer gab es einen Abstoß für den Gegner.
Dennoch ist es nicht fair zu sagen, dass man wegen der Schiedsrichter keine Chance zum Ausgleich hatte. Man erspielte sich viele aussichtsreiche Möglichkeiten, die aber immer am fehlenden, entscheidenen Pass und konsequenten Abschluss scheiterten. 
Der 1:3 Endstand fiel dann in der letzten Sekunde der Nachspielzeit, als der SCM alles nach vorne warf und somit, die in der zweiten Halbzeit gut stehende Viererkette vernachlässigte. Nach einem langem Ball über die rechte Seite konnte der Hagener Stürmer ungestört zum Endstand einschieben. 
Nach dem Spiel war man lange fassunglos, da man das Spiel bestimmt hatte und wieder nur als Verlierer den Platz verlies. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies in den nächsten Spielen ändert. Am besten schon am Mittwoch im Pokalspiel gegen den SF Schledehausen, den man um 19.00 Uhr in Melle empfängt. Über Eure Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen!


Auf ein besseres Ergebnis!
Tim Philipp Reineke




Responses to " 3. und 4. Spieltag der Reserve "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...