SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
26. Mai 2010

Trotz des Sieges am Sonntag gegen Lingen kam bei der Mannschaft nach Spielschluss nur verhaltener Jubel auf. 3:0 war zu wenig, um Schüttorf übers Torverhältnis noch einmal unter Druck zu setzen. Aber auch ein höherer Sieg hätte wohl nicht mehr viel gebracht, da Schüttorf das letzte Spiel gegen Weener hat, eine Mannschaft die bisher 121 Gegentore kassiert hat.

In Schüttorf laufen übrigens schon die Vorbereitungen für die große Meisterfeier nach dem Spiel am Samstag. Für 10 € gibt es nach dem Spiel frei Essen und Trinken. Es soll allerdings auch schon Meisterfeiern gegeben haben, die dann nicht stattgefunden haben. Man denke an Schalke und jedes Spiel muss erst gespielt werden.
Was erwartet uns nun am Samstag in Papenburg? Wird das vermeintliche Endspiel um den Titel ein Spiel um die“Goldene Ananas“? Ich denke mal nicht. Beide Mannschaften werden versuchen, das Spiel zu gewinnen, um sich damit auch bei ihren vielen Fans zum Ende der Saison noch einmal zu bedanken. Und... Wunder gibt es immer wieder!
Aber egal wie es am Samstag auch ausgeht, die Mannschaft von Farhat Dahech hat eine sehr gute Saison hinter sich. Ich habe aus meiner einsamen Sprecherkabine viele gute Spiele gesehen und mich mit der Mannschaft gefreut. Natürlich gab es Situationen, in denen ich am liebsten ins Mikro gebissen hätte. Aber so ist der Fußball nun mal.
Die Mannschaft war nach den Spielen in Nordhorn und gegen Lingen natürlich traurig und man suchte nach Erklärungen, wie, wo und wann die Punkte verloren wurden. Ich glaube, dass uns die lange Winterpause sehr weh getan hat. Danach hat die Mannschaft nur noch in wenigen Spielen gezeigt, was sie wirklich kann. Wo liegen die Gründe dafür? Ich weiß es nicht.
Wenn es dann in diesem Jahr nicht mit dem Aufstieg klappt, denke ich, dass uns im nächsten Jahr in der Landesliga eine sehr interessante Saison bevorsteht. Die Klasse wird mit Sicherheit stärker sein als in dieser Saison. Ich weiß nicht wie die Mannschaft für die Saison 2010/11 aussieht. Aber der SC wird auch in der nächsten Saison unter Farhat eine schlagkräftige Truppe haben. 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Mannschaft für die tolle Saison bedanken und sage:  "Tschüss!"

Euer Stadionsprecher
Werner Husser




Responses to " Das war's …!? "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...