SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
26. Januar 2010

Am 24.01. trat unsere 1. Herren zu einem ersten Testspiel nach der Winterpause gegen BSV Rehden an. Die von Uwe Brunn, ehemaliger Torwart des VFL Osnabrück, trainierten Gäste stehen in der Oberliga West zur Zeit auf Platz 7.

In den ersten 45 Minuten taten sich beide Mannschaften auf dem glatten und schwer bespielbaren Melos Platz sehr schwer. Es ergaben sich nur zwei kleine Chancen für den SC. Nachdem A. Felke den Ball schön auf Chr. Mäscher "durchgesteckt" hatte, konnte dieser den Ball auf dem glatten Boden aber nicht kontrolliert aufs Tor bringen. In der 45. Minute schob Arthur den Ball aus einer unübersichtlichen Situation heraus nur knapp am Tor vorbei.
Zu beginn der 2. Halbzeit machte Rehden dann mächtig Druck und ging in der 49. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Meller Abwehr mit 1:0 in Führung. In der 55. Minute fiel dann etwas überraschend das 2:0. Nach einer Ecke kam ein Rehdener Spieler 14 mtr. vor dem Tor zum Kopfball und der Ball senkte zur Überraschung aller ins Tor.
Direkt nach dem Tor wechselte der SC 4 Feldspieler und den Torwart. Damit kam viel Schwung in das Meller Spiel. Besonders Ali Ahmet sorgte für viel Wirbel, der dann auch das 1:2 in der 68. Minute vorbereitete. Einen Lupfer über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart konnte Sven Hollmann verwerten und den Ball ins leere Tor schieben. In der 74. Minute war Sven wieder zur Stelle als der Keeper einen Ball nicht festhalten konnte: 2:2. Die Mannschaft spielte nun weiter nach vorne, man wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Fatmir Dusinovic war es dann, der in der 83. Minute das 3:2 erzielte.
Mein Fazit zum Spiel: In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften nahezu, vielleicht mit kleinen Spielvorteilen für die Gäste. Nach der Halbzeit machte Rehden dann für 10-15 Minuten mächtig Druck und führte zu Recht mit 2:0. Der SC tat sich bis dahin sehr schwer mit der Spielweise mit zwei Außenstürmern (Arthur Felke und Chr. Mäscher) und einem Mittelstürmer (Sergey Leonhardt). Dieses System hat (noch) nicht funktioniert. Nach den Spielerwechseln und die Umstellung auf die normale Spielweise unserer 1. Mannschaft wurde gleich wesentlich mehr Druck aufgebaut und es fielen dann zwangsläufig die Tore. Ein Sieg, der nach ausgeglichener 1. Halbzeit und den guten letzten 30 Minuten durchaus verdient war.

Werner Husser




Responses to " Mit guten letzten 30 Min. zum Sieg gegen Rehden "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...