SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
22. Dezember 2009

Das letzte Spiel vor der Winterpause am 12.12. in Holthausen fiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. So konnte sich die Mannschaft in Ruhe auf die Weihnachtsfeier am Abend in der Partyscheune Kleine-Böse vorbereiten. Die Mannschaft war recht zahlreich erschienen, alle wie es sich gehört im feinen Zwirn mit Schlips und Krawatte und ordentlich gekämmt. Es ist niemand negativ aufgefallen, keiner hat sich betrunken und alle sind früh am Morgen nach Hause gegangen.

Nach der erfolgreichen Hinserie freuten sich die Spieler nun auf eine ruhige Winterpause. Kein Training, keine Spiele, einfach etwas Pause. Wenn da nicht der Trainer wär'!
Natürlich wird weiter trainiert. Außer Heiligabend und Silvester. Und von wegen keine Spiele. Hallenturniere wurden vom Trainer angenommen. Es muss ja schließlich Geld in die Kasse kommen. Was beim ersten Turnier, beim Dütecup in Hankenberge/Wellendorf, auch schon ganz gut geklappt hat. Zweiter Platz hinter der Mannschaft aus Rothenfelde.
Dann aber im Januar, endlich Ruhe und Erholung. Eine Woche Urlaub im schönen Mahdia in Tunesien. Sommer, Sonne, Wind und Meer in Nordafrika. Ausruhen am Strand, dreimal am Tag Essen vom Buffet und abends ein Getränk an der Bar. Wenn da nicht der Trainer wär'!
Nix ist mit ausruhen am Strand. Laufen, laufen und nochmals laufen. Dazu tägliches Training im Stadion und 2 Spiele gegen die Zweitliga-Mannschaft von Mahdia. Zurück in Deutschland, weiß dann jeder wie es weitergeht. Natürlich mit Training und intensiver Vorbereitung auf die Rückserie. Wenn da nicht der Trainer wär'?  Was wäre eigentlich, wenn „der“ Trainer nicht da wär'?
Ohne Farhat wäre unsere 1. Mannschaft bestimmt nicht da, wo sie jetzt ist. Viele Spieler hat er bereits in der A-Jugend trainiert und er hat das geschafft, was J. Klinsmann beim FC Bayern erreichen wollte, jeden Spieler jeden Tag etwas besser machen.
Ich hoffe und ich denke viele Anhänger des SC tun das ebenfalls, auf einen erfolgreichen Abschluss in der Bezirksoberliga, der dann zur Relegation berechtigt und uns vielleicht in die Oberliga führt. Es gibt allerdings noch einige gegnerische Mannschaften, die uns am Erfolg hindern möchten.
Wenn da nicht „der“ Trainer wär'!
Mir bleibt jetzt nur allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für das Jahr 2010 zu wünschen. 

Euer Werner




Responses to " Endlich Winterpause! Endlich Winterpause? "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...