SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
31. August 2009

Wilhelmshaven/mün In nur sechs Minuten verspielte der SV Wilhelmshaven II gestern beim 1:3 (0:0) in Melle alle Chancen auf etwas Zählbares. 40 Minuten lang war der Gast die bessere Mannschaft, hatte dann zwischenzeitlich viel Dusel und einen starken Thorsten Müller im Tor, bevor eine Tiefschlafphase zwischen der 70. und 76. Minute drei Gegentreffer bescherte, nach der auch der Ehrentreffer durch Lars Meyer per Foulelfmeter keine Wende mehr bescheren konnte.
"Natürlich haben wir eine junge Mannschaft, die Fehler machen darf. Aber irgendwann müssen wir sie abstellen, sonst ist für uns bei sieben Absteigern schnell der Zug abgefahren. Jetzt stehen wir gegen Hollage mächtig unter Druck", musste SVW-Trainer Lars Klümper nach einer vermeidbaren Niederlage gestern erst einmal Luft ablassen.
Dass Gastgeber SC Melle 03 im letzten Jahr den eigenen Platz immer als Sieger verlassen hatte, war anfangs nicht zu sehen. Im Gegenteil: die SVW-Reserve zeigte sich gut sortiert, bestimmte das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen.
Doch das war's auch schon: Stefan Rupprecht schob den Ball am Tor vorbei (5.), Phil Schlüter brachte den Ball aus kurzer Distanz freistehend nicht über die Linie (8.) und Kopfbälle von Rupprecht (25.) und Sören Harms (35.) gingen über das Osnabrücker Tor. "Bis dahin war von Melle nichts zu sehen", stellte Klümper verwundert fest.
Das allerdings änderte sich kurz vor der Halbzeit. Erst reagierte Thorsten Müller im SVW II-Tor großartig, dann kratzte Carsten Schütze den Nachschuss von der Linie.
Bei der Pausenansprache hörte die junge SVW II-Truppe dann wohl nicht richtig zu. "Wir wollten ruhig weiterspielen, nicht ins offene Messer laufen und aufmerksam bleiben", fasste Klümper die zentralen Argumente noch einmal zusammen. Allein - es blieb bei dem Versuch. Melle drängte auf die Führung, und Thorsten Müller fand reichlich Gelegenheit sich auszuzeichnen.
Besonders bitter dann die Phase der Entscheidung. Die Gäste hatten das Spiel eigentlich schon beruhigt, bevor Melle dreimal zuschlug. Zweimal traf Fatmir Dusinovic (70./76.), einmal Sturmkollege Arthur Felte (72.), als der SVW II den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam.
Anschließend waren alle Messen gelesen. Der Widerstand der Gäste fiel in sich zusammen und die Rüstersieler hätten sich nicht beschweren dürfen, auch noch das 0:4 zu kassieren. Deswegen hielt sich bei Lars Klümper auch die Freude darüber in Grenzen, dass Lars Meyer noch per Elfmeter (Stefan Rupprecht war gefoult worden) das 1:3 gelang und Phil Schlüter nach schöner Vorarbeit von Sören Harms sogar noch die Chance zum Anschlusstreffer hatte.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung




Responses to " SV Wilhelmshaven II verlor beim SC Melle 03 mit 1:3 (0:0) "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...