heu Osnabrück.
Eine schmucke Halle, ein hochkarätiges Starterfeld und ein attraktives Rahmenprogramm – der SV Hellern hat die passenden Zutaten für ein außergewöhnliches Fußballturnier angerichtet. Die zweite Auflage des Solarlux-Festivals in der Ballsporthalle dürfte am Sonntag (11 bis 17.30 Uhr) erneut zu einem Kassenschlager werden.
Schon die Premiere im Vorjahr erwies sich als Publikumsmagnet: Mehr als 500 Fans sahen den 6:0-Finalerfolg der Sportfreunde Lotte gegen BW Hollage. Das zuschauerfreundliche Konzept mit Players-Lounge, VIP-Bereich, Biergarten und beheiztem Gastro-Zelt wurde diesmal noch durch einige erfolgversprechende Komponenten bereichert. So wird neben einer attraktiven Tombola eine Sonderverlosung für sämtliche Eintrittskarteninhaber geboten. VfL-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz wird persönlich vor Ort die Hauptpreise (Sitzplatzkarten für VfL-Spiel, Trikot des 1.FC Köln mit Original-Unterschriften und ein Wochenende im neuen Mercedes GLK) ziehen.
Für Stimmung in der Halle garantiert neben den Vetter-Cup-erprobten VfL-Stadionsprechern Carsten Thye & Matze Wellbrock auch Burkhard Tillner: Der NDR-Radiokommentator wird an der Bande Interviews mit Aktiven und Prominenten führen. Die sportlichen Rahmenbedingungen sind ohnehin gegeben: Mit dem Masters-Champion BSV Holzhausen, dem Vetter-Cup-Sieger VfL Osnabrück II und den Hallenspezialisten vom SC Melle, Spielverein 16 und TuS Haste sind zahlreiche Teams zur Jagd auf Titelverteidiger Sportfreunde Lotte gerüstet.
Den Auftakt zum dreitägigen Hallenspektakel machen heute (ab 18 Uhr) die Stadtmeisterschaften der Ü-40-Altherren. Morgen lockt nach einem großen D-Jugend-Tturnier (ab 13 Uhr) die „Fußball Nacht Party“ (ab 19 Uhr) der zweiten und dritten Herrenteams des SV Hellern.
Quelle: NOZ, Sport Regional 22.01.09
22. Januar 2009
Responses to " Eine Party vor dem Festival "