SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
1. August 2016

Bereits in Runde 1 des diesjährigen Bezirkslokales müssen wir die Segel streichen. In einem hektischen Spiel unterlag wir dem VfL Kloster Oesede trotz zweimaliger 2-Tore-Führung letztlich verdient mit 3:4.
In der Anfangsphase deutete nichts auf einen Sieg des VfL hin. Wir machten Druck und konnten die erste Chance durch Yakup Akbayram nutzen, der zum 1:0 traf. Bereits nach 13 Minuten stand es 2:0 als Matthias Strehl gut von Akbayram angespielt wurde und sicher vollenden konnte. Leider schlichen sich in der Folgezeit immer mehr Abspielfehler ein und unser Defensivverbund schaffte es nicht, die Oseder Angreifer konsequent zu decken. So kam Oesede per Kopf in der 38. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. 
In der zweiten Halbzeit schafften wir noch einmal, kurzfritig gefährlich zu werden und so gelang Matthias Strehl in der 56. Minute das 3:1 nach Zuspiel von Burak Azzatemür. Dieser Treffer gab uns jedoch keine Sicherheit, sondern im Anschluß agierten wir sehr unkonzentriert und gaben die Partie vollends aus der Hand. Der VfL kam innerhalb von 2 Minuten in der 57. und 59. Minute zum 3:3 Ausgleich. Da es uns nicht mehr gelang, vorne für Torgefahr zu sorgen, machten die Gastgeber in der 78. Minute per direktem Freistoß das entscheidene 4:3. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. 
Alles in Allem eine nicht zufriedenstellende Leistung und im Hinblick auf den Landesligastart am kommenden Samstag gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten und die gemachten Fehler nicht zu wiederholen. 

Tobias Brockmeyer - Team-Betreuer 1. Herren


Aufstellung: Radke, Maaske, Persson, Stegmann, Dröge (60. Min. Dröge), Ahmet, J.Strehl, Akbayram, Azzatemür, M.Strehl, Schweer (62. Min. Maxharraj)
Bank: Reineke, Strohmeyer, Bänsch, Klesser
Zuschauer:150
Es fehlten: Kleine-Kalter, Schröder, Schwieger (alle Urlaub), Stock, Echelmeyer (verletzt)




Responses to " Sieg des VfL war verdient "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...