In einem torreichen Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten trennten wir uns 5:5 vom SC Spelle-Venhaus.
In der ersten Hälfte gaben die Gäste aus dem Emsland von Beginn an den Takt vor. Die erste große Möglichkeit hatten jedoch wir, leider scheiterte Andre Rose in der 10. Minute aus aussichtsreicher Position. Spelle erhöhte den Druck und zwang uns immer wieder zu Abspielfehlern, so dass kein vernünftiger Spielaufbau möglich war.
Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive erzielten die Gäste in der 25. Minute die 1:0 Führung.
Wir verloren jetzt mehr und mehr den Faden und kassierten in der 36. und 42. Minute weitere Tore zum 0:3 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Als der Gegner in der 54. Minute auf 4:0 erhöhte schien die Partie gelaufen.
In der Folgezeit wollte Spelle das Ergebnis nur noch verwalten und tat dementsprechend wenig für den Spielaufbau.
Wir nutzten die Räume im Mittelfeld jetzt besser und Rene Heitkamp erzielte in der 64. und 72. Minute zwei Treffer zum 2:4. Jetzt keimte noch mal Hoffnung auf.
Die Gäste aus dem Emsland kamen noch mal zurück und stellten in der 77. Min. den 3-Tore Abstand nach einer Standartsituation wieder her.
Wir gaben aber nicht auf und erspielten uns weitere gute Möglichkeiten und zwei Minuten später erzielte Rene Heitkamp mit seinem dritten Treffer das 3:5.
In der 82. Minute nahm der Speller Torwart einen Pass vom eigenen Mitspieler mit der Hand auf und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß am 5-Meterraum für uns.
Lukas Seelhöfer schoss den Ball flach ins Tor zum 4:5 Anschlusstreffer.
Das Spiel nahm in der Schlussphase noch mal Fahrt auf und in der 88. Minute belohnten wir uns für eine gute und engagierte zweite Halbzeit, Malte Brauner traf aus dem Gewühl heraus zum umjubelten Ausgleichstreffer.
Stefan Seelhöfer - Betreuer U-19
Responses to " U-19 mit großer Moral & Punktgewinn nach 4 Tore Rückstand "