SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
4. November 2013

Mit Blau-Weiß Hollage traf unsere U-19 erneut auf einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Auf dem Kunstrasenplatz am Benkenbusch knüpfte unsere Mannschaft des Trainergespanns Peuker/Schengber nahtlos an die gute spielerische Leistung der Vorwoche an.
Wir ließen Ball und Gegner laufen und hatten das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. In der 12. Minute spielte Domenik Bänsch den Ball mit einem schönen Lupfer in den Lauf von Andre Rose, der ließ den Hollager Keeper mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit und vollendete zur 1:0 Führung. Wer jetzt mit wütenden Angriffen seitens der Hollager rechnete, wurde entäuscht, die Gastgeber blieben weiterhin blass und schwächten sich in der 18. Minute durch eine rote Karte nach einem Foul an Helmut Blaz, dass berechtigterweise als Notbremse geahndet wurde. Unsere Jungs erspielten sich in der Folgezeit zahlreiche, z.T. hochkarätige Chancen, ohne dass jedoch der beruhigende zweite Treffer fallen wollte. Mit dem 1:0 gings in die Kabinen. 
Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zunächst weitestgehend in der Hollager Hälfte ab und unsere Jungs verzeichneten große Tormöglichkeiten fast im 3 Minuten-Takt. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 67. Min. der Ausgleichtreffer zum 1:1, als nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive der Hollager Mirko Wulftange aus kurzer Distanz einschob. Blau-Weiß Hollage erwachte und setzte uns nun mehr und mehr unter Druck. Großes Glück hatten wir in der 70. Minute, als der Ball nach einem Freistoß der Gastgeber am Pfosten landete. Ab der 80. Minute war das Spiel vollends gekippt und die Hollager bedrängten unser Tor. Auch eine Zeitstrafe gegen einen Hollager Spieler und damit 5 Minuten Spielzeit 9 gegen 11 konnten wir nicht in Zählbares ummünzen. Im Gegenteil, in der 90. Min. gelang dem Hollager Torjäger Christos Pantelakos der sehr glückliche Siegtreffer zum 2:1. 
So erging es uns wie bereits in der Vorwoche, als wir ebenfalls eine gute Leistung ablieferten, jedoch nicht mit Punkten belohnt wurden. Es bleibt die Erkenntnis, dass wir spielerisch mit Spitzenteams mithalten oder wie gegen Hollage das Spiel weitestgehend bestimmen können. Leider zieht sich das Auslassen von Tormöglichkeiten wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Dieses gilt es möglicht schnell abzustellen, um die verdienten Punkte einzufahren. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am kommenden Sonntag, den 10.11.2013, wenn wir zu Hause den JFV Leer empfangen.

Stefan Seelhöfer - Betreuer U-19




Responses to " U-19 trotz Chancenplus & Überzahl Niederlage in Hollage "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...