In einem nicht immer hochklassigen Pokalspiel gegen den SC Lüstringen entschieden wir gestern erst kurz vor Schluß die Partie zu unseren Gunsten. Unser Coach wechselte im Vergleich zum letzten Spiel auf 9 Positionen.
Trotzdem haben wir über weite Strecken die Begegnung bestimmt. Da beste Chancen nicht verwertet wurden, lagen wir zur Pause unglücklich mit 0:1 in Rückstand.
Nach der Pause erhöhten wir den Druck und nach einem Solo von Yakup Akbayram stand es ab der 50. Minute 1:1. Aber Lüstringen antwortete in der 70. Minute mit dem 1:2 nach einem Freistoß. Nur 5 Minuten später glich Ustim Schröder zum 2:2 aus. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, konnte Alexander Nordheimer einen Abpraller zum umjubelten 3:2 verwerten.
In der nächsten Runde reisen wir zum BSV Holzhausen. Besonders zufrieden war unser Trainer Jürgen Gessat im Anschluss des Spieles mit der Leistung der beiden "Youngster" in unserem Team. Veit Strickrock und Lars Martinetz haben ihr erstes Pflichtspiel mit Bravour gemeistert und sich für weitere Einsätze empfohlen.
Das nächste Spiel in der Landesliga wirft schon die Schatten voraus. Am kommenden Sonntag reisen wir zum SV Germania Leer. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr. Sicherlich keine leichte Aufgabe für uns, aber selbstverständlich möchten wir etwas Zählbares aus dem Norden mitnehmen. Nachdem einige Spieler gestern geschont wurden, hat es unser Coach jetzt besonders schwer, die passende Startelf für das Spiel in Leer zu finden. Erst am Freitag wird entscheiden, wer am Sonntag mitreisen darf. Definitiv fehlen wird Niklas Dröge, der noch an einer Fußverletzung laboriert.
Zum Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 10:45 Uhr an der Vereinsgaststätte Finale.
Tobias Brockmeyer - Team-Betreuer 1. Herren
Responses to " Pokalerfolg mit "Youngsterdebuts" - nächste Aufgabe in Leer "