Am gestrigen Sonntag traf unsere U-19 in der Landesliga zu Hause auf den Heidmühler FC. Der Schiedsrichter pfiff die Partie mit halbstündiger Verspätung an, da die Mannschaft aus Heidmühle einen Fahrzeugschaden zu beklagen hatte. Für die Gäste stand vor dem Spiel ein Sieg und eine Niederlage zu Buche, während wir erst einen Punkt auf dem Konto hatten.
Die ersten 15 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Respekt. Beide Abwehrreihen ließen kaum Torchancen zu. In der 19. Minute verzog Kürsad Tirhis freistehend vor dem Tor der Heidmühler.
Wir bekamen das Spiel in der Folge besser in den Griff und erarbeiteten uns weitere Chancen. In der 24. Minute scheiterte Tom Sewöster noch an dem guten Gästetorwart. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit sorgten wir dann für klare Verhältnisse. In der 43. Minute erzielte Kürsad Tirhis aus spitzem Winkel das 1:0. Zwei Minuten später scheiterte erst Lukas Seelhöfer mit einem Lupfer am Gästekeeper, den Abpraller schob Tom Sewöster zur 2:0 Halbzeitführung über die Linie.
Mit Beginn der zweiten Hälfte bestimmten nur noch wir das Geschehen und kamen zu weiteren Torgelegenheiten. Eine davon nutze Claudius Birke in der 51. Minute, aus spitzem Winkel erzielte er das 3:0. Nach Flanke von Rene Heitkamp traf Hamdi Sarioglu in der 59. Min. zum 4:0. In der 61. Minute verzeichneten die Gäste ihre einzige Torchance in der zweiten Hälfte. Unsere deutliche Überlegenheit drückte sich durch weiter Tore aus. Zum 5:0 in der 70. Minute traf Domenik Bänsch. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Tom Sewöster in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Dieses war gleichzeitig sein Abschiedstor, da es Tom für ein Auslandsjahr nach Neuseeland zieht.
Wir wünschen Tom hierfür alles Gute.
Stefan Seelhöfer - Betreuer U-19
Responses to " U-19 mit deutlichem Sieg zum ersten Dreier "