SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
9. Juni 2013

In der Summe waren es zu viele Dinge, die wir in einer ohnehin sehr schwieriger Situation "verkraften" mussten: Ein frühes Gegentor, ein nicht gegebener und ein verschossener Elfmeter sowie personelle Probleme. Mit diesen Hypotheken belastet haben wir in Bad Laer in der ersten Halbzeit nie zu seinem eigentlichen Leistungspotenzial gefunden und lagen schon zur Pause vorentscheidend mit 0:3 zurück.
Dabei fiel das 0:1 bereits in der 4. Minute, als ein langer Abschlag des Laerer Torhüters mit Windunterstützung den Weg ins Tor fand. Nur wenige Minuten später erhöhte der Gastgeber nach einem Pass durch die Schnittstelle der Viererkette aus abseitsverdächtiger Postion auf 2:0. Wir bemühten uns nach diesen frühen Rückschlägen ins Spiel zu finden, war gegen die konsequenten Laerer allerdings kaum in der Lage, gefährlich vor das Tor zu gelangen. Nach etwa einer halben Stunde verwehrte der Schiedsrichter uns einen klaren Handelfmeter und praktisch im Gegenzug fiel nach einem Konter das 0:3. Kurz vor der Halbzeit zeigte der Referee dann doch auf den Punkt, nachdem Domenik Bänsch im Strafraum von den Beinen geholt worden war. Aber in dieser völlig verkorksten ersten Halbzeit, konnten wir auch diese Möglichkeit nicht nutzen. Wieder einmal höchst bemerkenswert war der Umstand, dass unsere Mannschaft trotz alledem niemals aufsteckte, den SV Bad Laer in der zweiten Halbzeit kaum noch in die eigene Hälfte ließ und sich nunmehr mit einer Dreier-Sturmreihe mehrere gute Möglichkeiten erarbeitete. Dabei wurde das weitere Manko dieser Saison deutlich: Vor dem Tor fehlte es an der erforderlichen Kaltschnäuzigkeit und Konsequenz, so dass sämtliche Bemühungen im gegnerischen Strafraum verpufften. Trotz des Umstandes, dass der Abstieg möglicherweise nicht zu verhindern ist, bleibt es dabei, dass die Mannschaft im Laufe der Saison trotz widriger Begleitumstände eine sehr positive Entwicklung genommen hat und ich großen Respekt vor der Leistung meiner Jungs habe. 

Aufstellung: Blaz - Seelhöfer, Meyer, Strickrock, Kaase (ab 46. Min. Angleitner) - Bänsch (ab 46. Min. Kammeyer), Birke, J. Hoffmann (ab 60. Min. Pietsch), Hengehold (ab 46. Min. Sewöster) - Riemer (ab 73. Min. J. Hoffmann), Martinetz

Frank Schwöppe - Trainer U-19




Responses to " SCM U-19 sieglos in Laer - Klassenerhalt reine Theorie "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...