SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
1. April 2013

Nach dem einzigen schwächeren Auftritt nach der Winterpause beim FC Heidmühle sind wir zurück in der Spur und holten beim Tabellenführer Hansa Friesoythe einen verdienten Punkt. Es zahlte sich aus, dass unter der Woche auf Rasen trainieren konnten.
So kamen wir mit dem holprigen Geläuf gut zurecht und bestimmten insbesondere in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Während der Gastgeber sein Heil in langen Bällen auf die brandgefährliche, zwei Meter große Sturmspitze suchte, versuchten wir trotz des schwierigen Untergrundes mit Kombinationsfussball zum Erfolg zu gelangen. Belohnt wurde zunächst der Tabellenführer als unsere Defensive den gefährlichsten Mann der Friesoyther im Strafraum nicht stoppen konnte. Dieser bediente in der 6. Minute einen Mitspieler, der keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren, bekamen den "Neuner" der Gastgeber immer besser in den Griff und hatten schon in der ersten Halbzeit die Chance zum Ausgleich, als ein Kopfball von Andre Rose knapp das Tor verfehlte. Auch den Umstand, dass Kapitän Lars Martinetz nach einer rüden Attacke zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußte, steckten wir relativ gut weg. Zwar verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas und gefährliche Torraumszenen hatten eher Seltenheitscharakter, allerdings merkte man unseren Willen, etwas "Zählbares" mitnehmen zu wollen. Dieser war auch Grundlage des Ausgleichstreffers in der 73. Minute. Florian Riemer bediente Andre Rose ca. 20 Meter vor dem Tor. Dieser ließ einen Gegenspieler aussteigen, schloss aus 17 Metern mit links ab und der abgefälschte Ball trudelte unhaltbar ins rechte Toreck. In der Schlussphase ließ unsere nun sehr aufmerksame Defensive, in der sich besonders Alexander Meyer hervortat, nichts mehr anbrennen und mit ein wenig Glück hätte ein Schuss von Florian Kammeyer in der 89. Minute sogar noch den Sieg gebracht. 

Aufstellung: Radke - Seelhöfer, Strickrock, Meyer, Bänsch - Birke, Martinetz (ab 46. Min. Kammeyer) - Heitkamp (ab 64. Min. Sewöster), J. Hoffmann (ab 71. Min. Pietsch), Riemer - Rose (ab 82. Min. J. Hoffmann)

Frank Schwöppe - Trainer U-19




Responses to " U-19 mit Punktgewinn beim Tabellenführer "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...