SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
4. März 2013

Eine erneut gute Leistung reichte gegen den Meisterschaftsanwärter aus Laxten letztlich nicht zum verdienten Punktgewinn, weil die Emsländer das Glück einer oben positionierten Mannschaft auf ihrer Seite hatten und kurz vor Schluss doch noch zum 3:2-Siegtreffer kamen.
Unser von der Grippewelle gebeuteltes Team, u.a. fehlte Torjäger Florian Kammeyer, kam gut ins Spiel, wobei insbesondere unsere U17-Spieler Andre Rose und Rene Heitkamp Akzente setzen konnten. So war es nicht überraschend, dass Rose in der 18. Minute nach einem Einwurf von Florian Riemer mit einem Drehschuss aus spitzem Winkel die frühe Führung erzielte. Allerdings schien dieser Treffer uns eher zu hemmen und die Laxtener konnten in der Folgezeit mehr Druck aufbauen und die Oberhand im Mittelfeld gewinnen. Dementsprechend fiel in der 30. Minute nach einem Ballverlust am Mittelkreis der Ausgleich, als ein Laxtener aus 25 Metern abzog und der Ball unhaltbar im Tor des gut aufgelegten Niclas Radke einschlug. Wir ließen uns aber nicht beeindrucken und spielten wieder mutiger nach vorne, was in der 42. Minute mit der erneuten Führung durch Florian Riemer belohnt wurde, der den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen hämmerte, nachdem zuvor ein Schussversuch von Claudius Birke abgeblockt worden war. 
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Spielanteile verteilt und Laxten benötigte eine Standardsituation, um in der 62. Minute wieder ausgleichen zu können. Einen in den Strafraum geschlagenen Freistoß konnten wir nicht entscheidend klären, so dass ein Laxtener den Ball ins lange Toreck schoss. Danach war die Begegnung an Spannung kaum zu überbieten, weil beide Mannschaften auf Sieg spielten, ohne die Ordnung aufzugeben. Allerdings führte erst ein verunglückter Befreiungsschlag in der 87. Minute, der vom Gästestürmer ins Tor prallte, zum glücklichen Sieg des Titelanwärters. Glücklich auch deswegen, weil Rose in der Nachspielzeit nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Trotzdem war es beeindruckend, wie wir einem Spitzenteam der Liga mit fussballerischen Mitteln Paroli bieten konnten. 

Aufstellung: Radke - Kaase, Strickrock, N. Hoffmann, Meyer (ab 59. Staege) - Birke, Martinetz (ab 76. Riemer) - Heitkamp (ab 80. Hengehold), Riemer (ab 62. Bänsch), Pietsch (ab 46. Angleitner) - Rose 

Frank Schwöppe




Responses to " U-19 hätte Punkt gegen Laxten verdient "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...