Obwohl das Endergebnis von 0:4 gegen den neuen Tabellenführer FC Hansa Friesoythe so aussieht, als ob es die erwartet klare Angelegenheit war, haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt.
Die cleveren Gäste haben in der ersten Halbzeit jeden Fehler gnadenlos bestraft und lagen durch Treffer in der 8., 16. und 26. Minute zur Pause bereits uneinholbar mit 3:0 in Führung. Allerdings wären mit ein wenig mehr Glück im Abschluss auch Tore von uns möglich gewesen. Insbesondere nach Standardsituationen zeigte sich die Defensive der Friesoyther nicht immer sattelfest. Obwohl die Gäste unmittelbar nach dem Pausentee sogar auf 4:0 erhöhten, waren wir in der zweiten Halbzeit sogar optisch überlegen und ließen die Köpfe nicht hängen. Nach schönen Kombinationen hätten sowohl Claudius Birke als auch Tom Sewöster für den hochverdienten Ehrentreffer sorgen können, aber auch diese Gelegenheiten sollten an diesem Tag nicht den Weg ins Tor finden. So blieb die Erkenntnis, dass die bisher ungeschlagenen Gäste kein Gegner waren, gegen den man Punkte holen konnte und zeigte das Lob der Gäste, dass wir mit unserer jungen Mannschaft besser spielten, als es die Tabelle aussagt und wir auf dem richtigen Weg sind.
Aufstellung:
Zimmerer - Seelhöfer, Meyer, Strickrock, Kaase (ab 46. N. Hoffmann) - Birke, Martinetz - Bänsch (ab 60. Min. Blaz), Riemer (ab 76. Min. Oehmke), Pietsch (ab 67. Min. Sewöster) - Kammeyer
Frank Schwöppe - Trainer U-19
Responses to " U-19 ohne Punkte, aber auf dem richtigen Weg "