Nach einer guten und konzentrierten Trainingswoche fuhren wir mit viel Zuversicht nach Belm Powe. Aufgrund der hohen Niederlage in Vehrte in der Woche zuvor, wurde in Belm als erstes großer Wert auf die Defensive gelegt.
Mit Konstantin Strohmeyer in der Viererkette und Yilmaz Sahin auf der Sechs wurde dieses Vorhaben mit den landesligaerprobten Spielern sehr gut umgesetzt.
Wir ließen uns von den beiden ganz gut leiten und gewannen mit laufender Spielzeit immer mehr an Sicherheit.
In den ersten zehn Minuten des Spieles gab es noch wenige Abstimmungsprobleme, die auch zu Chancen für Belm führten.
Aber nach gut einer Viertelstunde kontrollierte unsere Defensive das Spiel. Im Spiel nach vorne fehlte noch die Genauigkeit und das Selbstvertrauen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit ließen wir kaum noch gefährliche Situationen des Gegners zu. Und wenn die Belmer dann mal vors Tor kamen, war der sichere Torwart Kevin Dieckmann zur Stelle.
Der Gegner lockerte seine Defensive, wodurch wir in der Offensive mehr Platz für unsere Konter bekamen. In der 68. Minute war unser Angriff eigentlich abgefangen, doch Julian Schwieger setzte energisch beim Belmer Torwart nach. Der Torwart schoss unseren Stürmer an, der Ball prallte günstig ab und Julian brauchte zur viel umjubelten Führung nur noch einschieben.
Von da an lief auch unser Spiel nach vorne. Die Konsequenz daraus waren noch die beiden weiteren Treffer von Yilmaz Sahin und Stanislaw Markiewicz. Gerade beim 3:0 zeigte Daniel Buller seine Vorbereiterqualitäten!
Am Ende stand ein verdienter Sieg ohne Gegentor!
Leider verletzten sich die Spieler Alex Samaan und Mirko Knappmeier so schwer, dass ein Einsatz in den nächsten Wochen kaum in Frage kommt!
Aufstellung: Kevin Dieckmann – Dominik Stegmann (50. Stanislaw Markiewicz), Konstantin Strohmeyer, Alex Samaan (15. Sven Hollmann),
Niclas Stock (80. Marcel Kavermann) – Yilmaz Sahin, Tim Spiekermann,
Marcel Kavermann (65. Baniel Buller), Julian Handtke (75. Patrick Patzer), Mirko Knappmeier – Julian Schwieger
Responses to " U-23 gewinnt souverän in Belm "