Aufgrund einer hervorragenden taktischen Leistung kehrte unsere mit 9(!) Spielern des jüngeren Jahrgangs angetretene U-19 mit einem hochverdienten 5:0-Erfolg von ihrer neunstündigen Dienstreise zur Nordseeküste zurück.
Wir hatten einen Plan und meine Mannschaft hat ihn konsequent umgesetzt, so muss ich ein Lob an meine Spieler aussprechen. Insbesondere die linke Seite mit Lukas Seelhöfer und Domenik Bänsch ließ nahezu überhaupt keine Offensivaktionen des Tabellenvierten zu und trug somit wesentlich dazu bei, dass der Nordener Top-Torjäger der Liga (18 Tore) lange vor Spielschluss frustriert ausgewechselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt führten wir bereits uneinholbar mit 4:0. Von Beginn haben wir den Gastgeber geschickt unter Druck gesetzt und auch das Umschaltspiel funktionierte auf dem seifigen B-Platz in Süderneuland sehr gut. Nachdem in der Anfangsphase nach einem Foul an Florian Riemer noch der Elfmeterpfiff ausgeblieben war, gelang uns die verdienten Treffer dann jeweils nach gelungen Spielzügen. In der 28. Minute verwertete Kapitän Lars Martinetz eine Flanke von Lukas Seelhöfer zum 1:0, nur 6 Minuten später nahm Tom Sewöster einen Pass von Domenik Bänsch auf und schob den Ball gegen die Laufrichtung zum 2:0 ein.
Unmittelbar nach der Pause erfolgte dann die Vorentscheidung, nachdem sich erneut Domenik Bänsch über die linke Seite durchgesetzt hatte und in den Rücken der Abwehr passte. Florian Kammeyer ließ clever durchlaufen, und Claudius Birke vollstreckte per Schuss von der Strafraumkante. Die Treffer zum 4:0 und 5:0 fielen nach stark gespielten Kontern, wobei jeweils zwei Spieler allein auf den gegnerischen Torwart zulaufen konnten. In der 61. Minute legte Florian Kammeyer uneigennützig für den 3 Minuten zuvor eingewechselten Johannes Hoffmann auf und in der 88. Minute war es Florian Kammeyer, der von der Vorlage des starken "Zehners" Florian Riemer profitierte.
Herausragend war auch die Gastfreundlichkeit des JFV Norden, der unsere Mannschaft nach dem Spiel zu einem Würtschen ins Clubheim einlud.
Aufstellung: Zimmerer - Seelhöfer, Meyer, Strickrock, Kaase (ab 58. J. Hoffmann, ab 74. Bänsch) -Birke, Martinetz (ab 76. Pietsch) - Bänsch (ab 71. Blaz), Riemer, Sewöster (ab 78. Hengehold) -Kammeyer
Responses to " U-19 mit Achtungserfolg beim gastfreundlichen JFV Norden "