SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
28. Oktober 2012

Am Ende blieb die bittere Erkenntnis, dass für uns im Stadion des Sportparks des SC Spelle-Venhaus mit 6 (!) Fußballfeldern gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte mehr möglich gewesen wäre.
Wir gingen viel zu passiv und mit zu großem Respekt in die Partie und wurden bereits in der 11. Minute dafür bestraft, als ein eigentlich ungefährlicher Flankenball den Weg ins Tor fand. Dieser Rückstand veranlasste uns zu einer aktiveren Spielweise, der Gegner wurde früher und aggressiver gestört und so zu Fehlern gezwungen. In der 42. Minute bewies Florian Kammeyer dann seine Torjägerqualitäten und vollstreckte einen Querpass von Lukas Seelhöfer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Toreck. 
In der 2. Halbzeit bot sich zunächst ein unverändertes Bild. Wir waren die überlegene Mannschaft, wurden aber in der 57. Minute durch einen verunglückten Pass vor dem eigenen Tor, der zu einer Torvorlage wurde, aus dem Rhythmus gebracht. Der Speller Sürmer vollstreckte zur erneuten Führung Ein Konter nach einem Ballverlust im Spielaufbau in der 69. Minute führte sogar zum 3:1. Jeder Fehler wurde von den Gastgebern eiskalt bestraft, wobei das 4:1 durch einen weiteren Treffer in der 75. Minute letztlich den zu hoch ausgefallenen Endstand bedeutete. Der SC Spelle-Venhaus war im Ergebnis das cleverere Team und trotzdem können wir die positive Erkenntnis mitnehmen, über weite Stecken auf "Augenhöhe" gespielt zu haben. 

Aufstellung: Zimmerer - Seelhöfer, Strickrock, Meyer, Kaase (ab 62. Pietsch) - Birke, Riemer - Bänsch (ab 64.Blaz), J. Hoffmann (ab 68. Sewöster), Angleitner (ab 70. Hengehold) - Kammeyer

Frank Schwöppe - Trainer U-19




Responses to " U-19 wurde eiskalt bestraft "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...