Nach dem Auswärtssieg am letzten Spieltag bei Eintracht Nordhorn möchten wir nun nach zuletzt zwei Unentschieden auf dem heimischen Melos-Platz mal wieder einen Sieg einfahren. Gegner ist am Samstag um 17:00 Uhr das Team vom TuS Pewsum.
Die Gast aus Ostfriesland belegt zur Zeit den 6. Tabellenplatz und hat zwei Zähler mehr als wir auf dem Konto. Grund genug, um mit einem Heimsieg die Gäste in der Tabelle zu überholen. Das wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe sein. In der Vergangenheit lieferten wir uns oft knappe Spiele und auch dieses Mal ist davon auszugehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Für uns wird es darauf ankommen, dass wir uns weiterhin diszipliniert an die taktischen Vorgaben des Trainers halten und auch in Punkto Zweikampfverhalten eine gute Balance finden.
Personell stehen unserem Trainer Jürgen Gessat fast alle Spieler zur Verfügung. Niklas Dröge fehlt weiterhin mit einer Rotsperre und der Einsatz von Lukas Empen scheint gefährdet. Er laboriert seit dem letzten Spieltag an einer Wadenverletzung.
Tobias Brockmeyer - Team-Betreuer 1. Herren
Responses to " "MELOS-Debüt" gegen TuS Pewsum "