SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
17. September 2012

Mit nach wie vor erheblichen Personalproblemen musste unsere U19 im Stadion von Olympia Laxten gegen die ambitionierten Gastgeber antreten. Dementsprechend lautete die Zielvorgabe, den Spielstand bei Spielbeginn mit allen Mitteln über 90 Minuten zu verteidigen.
Diese Vorgabe haben wir mit guter taktischer Grundordnung in der ersten Halbzeit auch über weite Strecken umgesetzt. Die Bälle, die trotzdem aufs Tor kamen, hat unser erneut starke Rückhalt Merlin Zimmerer entschärft. Auf der anderen Seite reagierte der Laxtener Torhüter bei einem Schuss von Tom Sewöster ebenfalls hervorragend. Die weiteren Kontermöglichkeiten pfiff der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellungen zurück. 
In der zweiten Halbzeit agierten wir dann nicht mehr so konzentriert im Defensivverhalten, so dass die Laxtener in der 47. und 58. Minute mit relativ einfachen Mitteln zu zwei Treffern kamen und das Spiel entschieden schien. Unsere durch "erzwungene" Umstellungen weiter geschwächte Elf zeigte jedoch Moral und wurde in der 78. Minute mit einem Foulelfmeter belohnt, nachdem Malte Hengehold im Strafraum umgestoßen worden war. Claudius Birke vollstreckte sicher und wir drängten fortan auf den Ausgleich, wurden jedoch nicht mehr belohnt, sondern mussten kurz vor Schluss das 1:3 hinnehmen. Auffälligste Spieler waren "Antreiber" Florian Riemer, der sich angeschlagen in den Dienst der Mannschaft stellte und "Abwehrchef" Veith Strickrock, der viele Laxtener Angriffe mit seiner Übersicht und Schnelligkeit beendete. 

Aufstellung: Zimmerer - Meyer, Birke, Strickrock, Kaase-Riemer (ab 72. Hengehold), Martinetz (ab 50. Bänsch) - Pietsch,  J.Hoffmann (ab 63.Beele), Angleitner - Sewöster 

Frank Schwöppe




Responses to " U-19 mit guter Moral, nur ohne Punkte "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...