SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
30. August 2012

Neben unserer Landesliga-Team hat auch die neuformierte U 23 hat einen Fehlstart in der Kreisliga Süd hingelegt. Mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen können wir generell nicht zufrieden sein, obwohl es sich bei den Gegnern um die beiden Bezirksligaabsteiger (Hasbergen,Hagen) und der Übermannschaft aus Kloster Oesede handelte.
Unglücklich waren die Punktverluste in den Schlussminuten. Hasbergen (1:2, 90. Min.) und in Hagen (1:1, 87. Min.) Ganz schwierig ist bei den jungen Spielern die Kombination Urlaubszeit / Ferien und Vorbereitung / Spielbetrieb. In den vier Pflichtspielen kamen nicht weniger als 30 Spieler zum Einsatz, die mitunter aus den Kadern der 1. bzw. 3. Herren und der U-19 ausgeliehen wurden. Kein Mannschaftsteil hatte bislang die Möglichkeit sich einzuspielen. Ab September ist Besserung in Sicht, auch dann, wenn die Langzeitverletzten wieder zum Kader stoßen.
Hagener SV - SC Melle U 23 1:1 (0:0) In der Hitzeschlacht war es ein verdientes Remis, wobei Tobias Schnitker (3. Herren) das 1:0 erzielte. Neben Tobias haben Sebastian Siepelmeyer, Jonas Wegesin und die U-19 Spieler Lars Martinetz und Constantin Pietsch ausgeholfen. 
SG Hankenberge/Wellendorf - SC Melle U 23 2:1 (2:1) Im Kreispokal gab es eine enttäuschende Niederlage gegen den Kreisklassisten. Nach sechs Minuten stand es schon 2:0 und auch das schnelle Anschlusstor durch Julian Schwieger brachte keine Ruhe ins Spiel. Mangelhaftes Zweikampfverhalten, keine Kopfballstärke und Ballverluste ohne Ende besiegelten das Pokalaus. Mit insgesamt 12 Spielern war für uns nichts zu holen. Lars Martinetz half wieder aus. 
SC Melle U 23 - VFL Kl. Oesede 1:7 (0:2) Mit einem Doppelschlag nach zwölf Minuten zeigte der Meisterschaftsfavorit über 90 Minuten eine beeindruckende Vorstellung. Auch wenn wir Verstärkung aus dem Bereich der 1. (Yilmaz und Tammo) und 3. Herren (Waldemar Leinweber) hatten, konnten wir nur phasenweise etwas dagegen setzen. Überfordert war allerdings auch das Schiedsrichtergespann von der schnellen Spielweise der Oeseder. Zwei, wenn nicht sogar drei Gegentore wären im Videobeweis klar mit "Abseits" belegt worden. Mirko Knappmeier hat dem Gegner mit seinem Kopfballtor (79.) das erste Gegentor in der Meisterschaft zugefügt. Es gilt nun Konstanz in die Mannschaft zu bringen und so schnell wie möglich den ersten Dreier einzufahren.




Responses to " U-23 ebenfalls mit einem Fehlstart "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...