Trotz des Fehlens von sechs Spielern konnte sich unsere neuformierte U-19, die somit am vergangenen Mittwoch 8 Spieler des jüngeren Jahrgangs in der Anfangsformation hatte, in der 1. Runde des Bezirkspokals mit 2:1 beim starken Bezirksligaaufsteiger JSG Glane- Bad Iburg durchsetzen.
Schon in der ersten Hälfte dominierte unser Landesligist angetrieben von Kapitän Lars Martinetz das Spiel, kam jedoch kaum zu zwingenden Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Malte Hengehold, dessen Schuss nach schöner Kombination über die rechte Seite am Außenpfosten landete.
In der zweiten Halbzeit schien es dann nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der erlösende Treffer fällt. Da aber letztlich nicht zwingend genug agiert wurde, waren es in der 75. Minute die engagierten Gastgeber, die per Foulelfmeter, den der souveräne Torwart Merlin Zimmerer fast erreicht hätte, in Führung gehen konnten. Dieses Signal schien die Mannschaft gebraucht zu haben, denn sofort wurde konsequenter in die Spitze gespielt und schon vier Minuten später konnte Constantin Pietsch nach einem Einwurf des starken Florian Riemer mit einem wuchtigen Schuss ins lange Toreck zum 1:1 ausgleichen. Als sich alle Beteiligten bereits auf das Elfmeterschießen einstellten, nahm sich Tom Sewöster in der 91. Minute ein Herz und schoß mit einer Volleyabnahme den umjubelten Siegtreffer.
Aufstellung: Zimmerer-Seelhöfer, Birke, N. Hoffmann, Meyer-Martinetz, Riemer-Blaz (ab 46. Bänsch), Pietsch, Hengehold-Sewöster
Frank Schwöppe
Responses to " U-19 im Bezirkspokal eine Runde weiter "