SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
6. Mai 2012

SCM II - SV Viktoria Gesmold 3:1 (1:0)
Nach der sich andeutenden Talfahrt hat sich unser Kreisliga-Team nach den Niederlagen in Rothenfelde, Belm und zu Hause gegen Vehrte wieder etwas aufgerafft. Mit einer soliden, disziplinierten Leistung besiegte unser Team den SV Viktoria Gesmold mit 3:1.
Großen Dank gilt an diesem Tag den Verstärkungen aus der A-Jugend Alessandro Orlando, Nikki Dröge und Thorben Koch als auch Konstantin Strohmeyer von der 1. Herrenmannschaft. Die geplante Taktik mit einem 4-2-4 System wurde von jedem Spieler verinnerlicht und absolut einwandfrei in die Tat umgesetzt. Hinzu kam die kämpferische Einstellung, die uns mehr oder minder während der gesamten Spielzeit die meisten Spielanteile ermöglichte. So war es kein Wunder, dass wir uns entsprechende Torchancen erspielten, die Marcel Torwelle sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit zur 2:0 Führung auszunutzen wusste. Der Gast aus Gesmold fand insgesamt kein Rezept gegen unsere gut gestaffelte Verteidigung und war nur gelegentlich durch Einzelaktionen gefährlich. Mit einem 20-Meter-Schuss ins lange Eck nach einer der wenigen guten Kombinationen auf der linken Seite vor unserem 16er gelang ihnen der Anschlusstreffer. Unser Team ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und brachte die Partie souverän zum Ende und erhöhte durch Alexander Kavermann zum verdienten 3:1 Sieg.

TSG Dissen - SCM II 1:1 (1:1)
Wir hatten uns natürlich fest vorgenommen, die Spielfreude und taktische Disziplin aus dem Sieg gegen Gesmold mit in das Spiel in Dissen zu nehmen. Allerdings mussten wir auf den zuletzt verstärkten Positionen wieder umstellen. Dennoch ist es uns gelungen, aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren. Auch wenn der Gastgeber mit langen Bällen das eine oder andere Mal wusste, unsere Abwehr auszuhebeln und so auch mit einem Heber aus 25m zur 1:0 Führung kam, war es besonders in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem langen Ball in den gegnerischen 16er und gutem Nachsetzen unserer Offensive gelang uns nicht lange nach dem Gegentreffer der Ausgleich zum 1:1 Pausenstand durch Alexander Kavermann.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild, allerdings hatten die Gastgeber wesentlich mehr Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Unsere Defensive spielte häufiger riskant auf Abseits, nur die Fahne des Linienrichters kam nicht immer zum Vorschein. Mit kämpferischer Einstellung wussten wir allerdings in diesen Situationen in letzter Sekunde zu retten und hatten damit auch das nötige Glück, das der eine oder andere Torschuss des Gegners das Ziel nur knapp verfehlte. Nach vorne gelang uns da aber nicht mehr viel, auch wenn wir nach guten Kombinationen im Mittelfeld und den Außenbahnen einfach nicht richtig zum Abschluss kamen und im und um den 16er der letzte Pass in die Spitze fehlte. Am Ende konnten wir mit einem Punktgewinn absolut zufrieden sein.

SCM II - SC Glandorf 0:6 (0:4)
Eine absolut gegen den Trand gelaufene Partie bot sich gegen den Aufstiegsaspiranten SC Glandorf, der allerdings vor dem Spiel nur noch theoretische Chancen auf den Titel hatte. Obwohl wir wesentlich besser ins Spiel kamen und in den ersten Minuten gut standen und kombinierten, sollte es ganz anders kommen als wir es uns vorgenommen haben. Großen Dank gilt erst einmal, dass Jens Eismann uns nach kurzfristigen Absagen von Kevin Dieckmann und Felix Zimmermann im Tor ausgeholfen hat. Ebenso vielen Dank an Christian Mäscher, der nach seiner Rückkehr von seiner Weltreise unserem Team zur Verfügung stand. Beide konnten allerdings absolut nichts dafür, dass wir so untergegangen sind. Die viel zu hoch stehende Abwehr mit großen Abstimmungsproblemen wurde in der ersten Halbzeit gleich viermal überrumpelt, auch wenn der Gast gar nicht so überlegen war wie es der 0:4 Pausenstand vermuten lässt. Eigene individuelle Fehler machten es dem Gegner nur leicht, teils durch Konter oder ungenügende Gegenwehr und Abstimmung in den eigenen Reihen frei zum Abschluss zu kommen.
Für die zweite Halbzeit haben wir uns Wiedergutmachung vorgenommen, aber auch da konnten die krassen Fehler nicht abgestellt werden. Immerhin führten nur zwei davon zu weiteren Treffern der Gäste. Es bringt uns nicht weiter, hier auf nähere Details einzugehen, so ein Spiel müssen wir ganz schnell abhaken und einfach in den letzten drei Begegnungen vergessen machen. Was allerdings auffällig ist, dass es nicht die erste derart hohe Pleite gewesen ist.

Für das nächste Spiel gegen Hagener SV II bedanken wir uns schon jetzt bei Dieter Rensmann für die Betreuung der Mannschaft. Seit Februar war es uns leider nicht gelungen, einen alternativen Termin für diese Begegnung zu finden. Für das Team könnte es diesem Zeitpunkt ein durchaus motivierender Umstand sein, zusammen zu rücken und wieder mit einem Erfolgserlebnis sich eigenständig zu belohnen.


Andreas Cabus




Responses to " SCM Reserve auf Zick-Zack-Kurs "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...