Mit viel Geduld und dem sprichwörtlich "längerem Atem" konnte die SCM Reserve einen gelungenen Start zur Rückrunde gegen die Sportfreunde aus Oesede feiern.
Zu Beginn der Partie gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Die sehr motivierte wie körperbetonte Oeseder Mannschaft sorgte für einen zerfahrenen Spielverlauf mit seltenen Torabschlüssen. Durch ein Zuspiel auf eine der Sturmspitzen fiel aber in der 16. Spielminute plötzlich das 0:1. Leider zu einem Zeitpunkt, wo der SCM mehr und mehr im Stande war, den Spielfluss herzustellen und zu Chancen zu kommen.
Jetzt erst recht, so war es von außen zu spüren, zeigten die Jungs „Moral“ und wollten den Rückstand möglichst schnell umbiegen. Vor der Halbzeit konnten aber keine zwingenden Chancen herausgespielt werden, aber mit der Halbzeitansprache schöpfte die Mannschaft noch mal neue Motivation und Kraft, das Spiel kippen zu wollen.
Mit der ersten Spielminute in Hälfte zwei folgten Taten und jeder hängte sich „hellwach“ ins Zeug. Nach starker Ballbehauptung im Mittelfeld und guter Kombination konnte der gut aufgelegte Julian Handtke nach Vorabeit von Goran Hussein den ersehnten Ausgleich in der 53. Minute erzielen. Nun wollten die Oeseder das Spiel wieder an sich reißen, was ihnen über die nächsten knapp 10 Minuten fast gelungen wäre. Die Abwehrreihe sowie der immer sichere Rückhalt im Tor, Kevin Diekmann, leisteten förmlich Schwerstarbeit am und im 16er. Mit der 60. Spielminute legte sich fortan die Oeseder Drangphase. Immer stärker zeigte sich Tim Phillip Reineke, der das Spiel gemeinsam mit dem eingewechselten Neuzugang Burak Azattemür nach vorne antrieb. Ein sicheres Bollwerk zentral bildeten Chris Burmeister und Sven Hollmann mit vielen abgefangenen hohen Bällen vorm 16er wie auch Robert Gehrmann, der mit klugen Kurzpässen und einigen langen Bällen unser Mittelfeld geschickt in die gegnerische Hälfte verlagerte. Allein daraus war das Meller Spiel effektiv, was manches Mal in der Hinserie gefehlt hatte. Zu Gute kam natürlich auch, dass Oesede „auf“ machte und Kontermöglichkeiten zuließ. Mit der Einwechselung (58. Min.) von Stürmer Steffen Klesser (A-Jugend) galt es, alles dafür zu tun, die Offensive zu verstärken. Schon zwei Minuten später (60. Min.) zahlte sich das durch seinen ersten Treffer und dann in der 70. Minute mit einem Doppelpack aus. Beide Male gingen hier gute Kombinationen aus dem Mittelfeld hervor, die der kecke "Youngstar" eiskalt zum Abschluss nutzte. Den passenden Abschluss des Spiels vollzog Pascal Kavermann, der in der 80. Spielminute ins Spiel kam und mit seinem ersten, dafür nicht alltäglich Tor, einem Senker aus halb rechter Position im 16er, ins lange Eck zum 4:1 Endstand traf.
Alle Spieler zeigten den eingeforderten, wichtigen Einsatz, der absolut notwendig für den Erfolg war! Dem gelungenen Start folgt nun ein schweres Auswärtsspiel am kommenden Samstag, den 17.03. um 16:15 Uhr. Bei der technisch starken Truppe von TuS Bad Essen muss erneut konzentriert und mit hohem Einsatz agiert werden, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Andreas Cabus
Responses to " SCM Reserve startet erfolgreich in 2012 "