Mit 21 Punkten und 23:26 Toren schloss die SCM Reserve mit dem 12. Platz im unteren Mittelfeld der Kreisliga Süd die Hinrunde ab. Nach gutem Start in die Saison folgte eine Durststrecke von 6 Spielen (!) in Folge ohne Punktgewinn, wobei fast durchweg knappe und auch ärgerliche Niederlagen die Ursache für die Talfahrt war.
Zur Winterpause konnten wir 5 Neuzugänge für uns gewinnen, die uns zu einer spielerischen Steigerung und zur Verbesserung der Tabellensituation verhelfen wollen. Mit der Rückkehr von Kevin Dieckmann im Tor, Chris Burmeister (Abwehr), Burat Azzatemür (Mittelfeld) sind 3 erfahrene Kreisligaspieler neu im Team, wobei gerade hier in den entsprechenden Mannschaftsteilen Stabilität und Verbesserungen zu erwarten sind.
Ender Nokta und Dennis Fraedrich befinden sich im Aufbau und sind Alternativen für die Defensive. Persönlich wünsche ich mir insbesondere auch bei einer guten Hand voll Spielern für die Rückrunde mehr Kontinuität, sowohl in Trainings- als auch Wettkampfeinsätzen, die meist wegen der Studienzeiten oder aus beruflichen Gründen zu bemängeln war.
Spieler wie Mirko Knappmeier, Marius Schnepper, Robert Gehrmann und der lange erkrankte Jan Schengber haben noch längst nicht ihr ganzes Potential ausgeschöpft und könnten in verbesserter Form die Mannschaft wesentlich nach vorne bringen. Die derzeitige Vorbereitung seit Anfang Januar läuft vor allem dank unseres Kunstrasenplatzes recht gut. Keine Trainingseinheit musste witterungsbedingt ausfallen, was der Mannschaft mit ihrem Einsatz sehr entgegen kommt.
Ich bin überzeugt, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen, wenn alle mit dem derzeitigen Einsatz und Willen bei der Sache bleiben.
Andreas Cabus
Andreas Cabus
Responses to " Zwischenbericht der Landesliga-Reserve "