SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
29. November 2011

Erneut musste sich unsere Mannschaft einem Gegner aus dem oberen Tabellenbereich stellen. Der TuS Borgloh hat als Bezirksligaabsteiger nach schwachem Saisonstart nun richtig Fahrt aufgenommen und rangiert mit einem Punkt Abstand hinter den beiden Erstplatzierten an Rang 3 der Tabelle.
Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, wie schon in der Vorwoche gegen Glane, dass sie sich in Borgloh mit viel Einsatz- und Siegeswillen aus der derzeitigen Situation (Tabellenplatz 12!) heraus arbeiten will. Bei widrigen, herbstlichen Wetterverhältnissen mit nasskaltem Regen war sich niemand zu Schade, alles zu geben, um Borgloh nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So war es die Folge, dass Borgloh immer wieder in ihre eigene Hälfte gedrückt wurde. Nahezu jede "Abschlussmöglichkeit" unsererseits wurde, leider aber einfach ohne das zur Zeit nötige Quentchen Glück, gut herausgespielt. Seit Wochen das gleiche Bild. Der Gegner hat sowohl eine stärkere körperliche Präsenz oder aber das letzte, vorletzte Zuspiel landet zu häufig beim Gegner. Diese benötigen nur 3-4 Chancen für einen Treffer, während wir unseren guten Chancen nachtrauern. 
So auch in der 55. Spielminute. Nicht mehr so konsequent wie noch in der 1. Halbzeit agierend, ließen wir Borgloh nun wesentlich mehr ins Spiel kommen und nach einer Flanke über die rechte Seite gelang ihnen mit einem Kopfball der glückliche wie Spiel entscheidende 1:0 Siegtreffer. Doch auch danach wurde weiter gekämpft und versucht, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Hier muss man sich allerdings eingestehen, in Halbzeit 2 gab es dann aber einfach keine zwingende Torchance. Borgloh konnte so den nahen, "glücklichen" Sieg über die Zeit bringen.
Es ist keinem Spieler einen Vorwurf zu machen, alle haben sich erneut reingehängt und wir müssen mit Geduld und starkem Willen weiter machen. Ich bin mir nahezu sicher, dass wir gute Chancen haben werden und mit dem gezeigten Engagement im letzten Heimspiel, im "Derby" gegen Wellingholzhausen einen Dreier einfahren zu können.

Andreas Cabus




Responses to " SCM Reserve: Ärgerliche 0:1 Niederlage in Borgloh "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...