Der SCM verschlief die Anfangsphase total und kam gegen mutig aufspielenden Oldenburger überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste waren gedanklich schneller. Die logische Folge war das 0:1 für die Oldenburger bereits in der 10. Minute durch Roman Epp.
Vorausgegangen war eine Reihe von Defensivfehlern der Grönegauer. Erst jetzt gestaltete der SC Melle 03 das Spiel offener. Angeführt vom starken Niklas Dröge hatten die Gastgeber sehr gute Möglichkeiten. Erst war es Steffen Klesser in der 30. Minute, kurz darauf zweimal Julian Schwieger, die den Ausgleich hätte besorgen können, wenn nicht sogar müssen. Beide scheiterten aber am starken Oldenburger Schlussmann.
Nach der Pause erhöhte der SCM weiter den Druck. Die Gäste zogen sich weit zurück und lauerten auf Konter. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Dymo Ahmed in der 55. Minute. Als er nach einer schönen Hereingabe von Veith Strickrock nur die Latte traf. Besser machte es Steffen Klesser in der 66. Minute. Nach feinen Zuspiel von Dymo Ahmed konnte Klesser den Ball zum mittlerweile völlig verdienten Ausgleich im Tor der Oldenburger unterbringen.

Danach sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Niklas Radke war aber trotz seines Fehlers zum 0:1 ein ganz starker Rückhalt und hielt Melle dank einiger sehenswerter Paraden im Spiel. Dann die wohl spielentscheidende Szene in der Nachspielzeit. Als Melle nach einer Zeitstrafe gerade wieder vollzählig war und auf der Gegenseite ein Oldenburger Spieler seine Zeitstrafe noch aussitzen musste, wurde Tammo Dornbusch von einem Oldenburger Abwehrspieler im Strafraum gehalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dymo Ahmed zum vielumjubelten und nicht unverdienten Sieg. Am Ende der erste Dreier der Grönegauer, die sich die 3 Punkte hart erkämpft haben.
Björn Steffen
Responses to " SCM A-Jugend holt ersten Dreier "