Von Beginn an standen beide Abwehrreihen kompakt und ließen oft den Angriffbemühungen beider Teams nur wenig Freiraum. Auf unserer Seite waren jedoch weit mehr Vorteile im Mittelfeld durch gutes Pressing und konzentriertes Passpiel zu sehen. Die 1:0 Führung für uns, durch Goran Hussein,(11.) mit einen Heber über die gesamte TuS -Abwehrreihe aus gut 16 Metern, ging unhaltbar in die lange Ecke. Dieser frühe Treffer war folglich auch richtungsweisend. Trotz weniger nennenswerten Torchancen kam Bad Essen im Verlauf der 1. Halbzeit zu zwei gefährlichen Abschlüssen, die unser Torwart, an diesem Tag "Felix Zimmermann", mit super Reflexen vereitelte. Bei unserer knappen Führung blieb es in der rassigen Spitzenpartie bis zum Pausenpfiff.
Auffällig war, dass Bad Essen trotz ihrer Ambitionen, wenig Druck und effektive Zweikampfstärke zeigte. Immer wieder waren unsere Jungs im Mittelfeld, allen voran mit Marius Schnepper, Goran Hussein und der immer stärker werdenden, "sprintstarke" Mario Stegemann, die einfach besseren Akteure auf dem Platz.
Nach der Pause gab es folglich, den nun von Bad Essen zu erwartende Druck im Angriff. Meist operierte der TuS mit langen Bällen, um den möglichst schnellen Ausgleich zu erzielen. Trotzdem stand unsere Abwehr weiter sehr gut geordnet und brachten den Ball nach Eroberung immer wieder schnell ins eigene Spiel. In der 70. Minute fiel dann die Vorentscheidung durch einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite nach Hereingabe vom sehr gut aufgelegten Goran Hussein auf Alex Kavermann, der eiskalt zum 2:0 vollstreckte.
Jetzt wollte Bad Essen zwingend den Anschluss, um unbedingt im Spiel zu bleiben und gaben nicht auf, drückten mit zu nehmender Spieldauer auf unser Tor. Dem TuS-Stürmer Kevin Böster gelang in der 87. Minute aus dem Gewühl heraus der 1:2- Anschlusstreffer, zu mehr reichte es an diesem Abend dem Tabellenführer -bis dato-, nicht.
Ich möchte der gesamten Mannschaft zu diesem Spiel eine tolle kämpferische wie disziplinierte Leistung aussprechen!
Andreas Cabus
Responses to " Reserve mit kompakter Mannschaftsleistung zum Sieg "