Der SCM Melle kam am Samstag beim ersten Heimspiel der Landesliga-Saison gegen SV Hansa Friesoythe nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei führten die Melleraner bis zur 78. Minute noch mit 2:0.
Der SC Melle 03 begann sehr defensiv und den Zuschauern bot sich zunächst ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Friesoythe bemühte sich, kam aber gegen die gut stehenden Melleraner zu keinen Tormöglichkeiten. Auf der Gegenseite war der SCM aber durch seine schnell vorgetragenen Konter gefährlich. Leider fehlte der finale Pass.
Es dauerte bis zur 28. Minute, als sich Jannik Reineke auf der linken Seite durchsetzen konnte und Nikolas Foissier den Ball zum 1:0 über die Linie schob. Nur fünf Minuten später war es erneut Foisser, der diesmal Niklas Dröge mustergültig bediente und dieser auf 2:0 erhöhte. Die Gäste antworteten prompt, scheiterten aber an der Latte.
Nach der Pause stand Melle weiter tief und lauerte auf Konter. Allein Julian Schwieger stand dreimal völlig frei vor dem Gästetorwart, konnte aber keinen Ball nicht zum 3:0 verwerten. So war es dann die 79. Minute, als Friesoythe die Unordnung im Spiel der Melleraner ausnutze und den Anschlusstreffer markierte. Nur zwei Minuten später war der SCM nach einer Ecke nicht im Bilde und die Gäste glichen zum 2:2 aus. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber beide Mannschaften konnten ihre sich bietenden Torchancen nicht mehr nutzen. Am Ende ein völlig unnötiges Unentschieden. "Leider haben wir es versäumt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, daher fühlt sich der erste Punkt in der Landesliga an wie eine Niederlage."
Björn Steffen
Responses to " SCM A-Jugend verpasst ersten Saisonsieg "