In einer über weite Strecken einseitigen Partie gewann das Team von Trainer Farhat Dahech das erste Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Frisia Loga mit 4:0. Von Anfang an nahm der SCM das Heft in die Hand und setzte die Gastgeber unter Druck.
Leider fehlte oftmals die letzte Konsequenz im Kombinationsspiel, so dass es nur wenige hochkarätige Chancen für die Grönegauer gab. Die beste hatte David Liegmann in der 35. Spielminute, als er mit seinem Schuss das Lattenkreuz traf. Die Mannschaft aus Loga konnte sich nur ganz selten mit gefährlichen Offensivaktionen in Szene setzen. SCM Keeper Jens Eismann brauchte nur kurz vor der Pause einen Schuss aus halblinker Position parieren.
In der Pause änderte Dahech das taktische Konzept und brachte mit Artur Felkle einen weiteren Offensivspieler. So gelang es dem Meller Team noch mehr Druck aufzubauen und zwang den Gegner aus Loga immer weiter in die Defensive. Yakup Akbayram konnte in der 60. Minute ein Solo zum hoch verdienten 1:0 abschließen. Der Treffer gab dem Meller Team weiteren Auftrieb. Es dauerte nur bis zur 70. Minute bis Yakub Akbayram einen Abwehrfehler des Gastgebers eiskalt ausnutzte und auch das 2:0 erzielte. Damit war das Spiel quasi entschieden. Trotzdem wollten die Melleraner mehr und drängten weiter auf das Tor der Ostfriesen. Der agile Artur Felkle konnte in der 80. und 86. Minute jeweils noch einen Treffer zum letztendlich verdienten 4:0 Sieg beisteuern.
Trotz der 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen weiß der SCM diese Siege einzuordnen. In den nächsten Begegnungen wird er sicherlich auf mehr Gegenwehr stoßen. Man wird weiter intensiv arbeiten und sich darauf entsprechend vorbereiten.
SC Melle 03 Abteilung Fußball Tobias Brockmeyer - Team Betreuer I. Herren
Responses to " Gelungener Saisonstart des SCM "