SV Viktoria Gesmold I : SC Melle 03 II
Das Derby zwischen Melle und Gesmold hatte klare Vorzeichen, wenn Gesmold oben dranbleiben wollen würde, so ist ein Sieg gegen die Zweite des SC Melle Pflicht. Ersatzgeschwächt und mit lediglich zwei Reservespielern ging der SCM in die Partie.
Zum Erstaunen der Zuschauer konnte man lange die Gastgeber vom eigenen Tor fernhalten und selbst Chancen kreieren. Nach eben einer solchen Chance hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit. Die Gesmolder spielten den Konter im Stile einer Spitzenmannschaft, sie benötigten nur wenige Stationen, um vor das Tor des SCM zu kommen und konnten diese nahezu erste Gelegenheit prompt nutzen. Dieses Tor erwischte den SCM wie einen Schlag in den Nacken und man benötigte einige Minuten, um wieder in das Spiel zu kommen, doch der nächste Schlag sollte nicht lange auf sich warten lassen. Dieses Mal in Form eines Elfmeters. Nach einem Kopfballduell im Strafraum des SC Melle 03 zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Diese zumindest fragwürdige Entscheidung konnten die Gesmolder zur 2:0 Führung nach 40 gespielten Minuten nutzen. Es schien als sei nun die Moral des SCM gebrochen, denn nach nur einer Minute mussten sie direkt das 3:0 verkraften. Zu diesem Zeitpunkt musste man Angst um die Moral haben und dass sie sich ihrem Schicksal kampflos hingeben würden. Zum Glück nahte die Halbzeit und damit die Chance „runterzukommen“ und sich auf die nächste 45 Minuten konzentrieren zu können.
Doch wer eine Mannschaft erwartet hatte, die sich dem Willen der 12 Gegner fügt, wurde enttäuscht. Die Ziele in der Kabine hießen eindeutig „den Vorsprung der Gesmolder zu verkürzen und wenn möglich aufzuholen“. Somit übernahm man auch das Spielgeschehen und entwickelte Druck, dem die Gastgeber zum Teil mit Glück aber auch mit guten Abwehrleistungen standhielten. Doch wiedereinmal ein Gesmolder Konter über die linke Seite wurde genutzt, um die Niederlage endgültig zu besiegeln. Das 5:0 fiel dann auch nicht überraschend, trotz der sich anbahnenden Niederlage gab man nicht auf und versuchte die Gesmolder schon tief in der eigenen Hälfte zu attackieren, daher ergaben sich mehr Freiräume und ein weiterer Konter wurde abgeschlossen. Nun erwarteten alle den völligen Untergang der Meller, doch obwohl nun jedem bewusst war, dass die Gesmolder sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren konnten, gab man nicht auf und kam immerhin noch zu 2 Anschlusstreffern. Sebastian Keil setzte sich gegen 4 Gegner durch und konnte einen abgefälschten Distanzschuss im Tor der Gastgeber unterbringen. Doch für eine Aufholjagd fiel dieser Treffer (84. Minute) zu spät. In der 90. Minute konnte Sven Hollmann das 5:2 erzielen, nach Vorlage von Tim Philipp Reineke.
Das Ergebnis war am Ende zu hoch, denn spielerisch waren beide Mannschaften ebenbürtig. Es fehlte der Abschluß vor dem Tor und die notwendige Sicherheit in der Defensive. Dort konnten die Gastgeber ihre wenigen Chancen eiskalt nutzen, während der SC Melle zu oft einen Zauberpass spielen wollte, anstatt auf das Tor zu schießen.
Am Sonntag gegen die Sportfreunde aus Schledehausen hofft der SCM auf eine Sensation und auf die Unterstützung von ein paar Zuschauern.
Responses to " SCM Reserve weiterhin ohne Erfolg "