SC Melle 03 II - TuS Glane I 0:2 (0:0)
Die Tabellenkonstellation ließ wenig Hoffnung für den SC Melle 03, denn mit Glane empfing man den Tabellen Dritten der Kreisliga Süd. Somit wiedereinmal ein Spiel mit klarer Rollenverteilung. TuS Glane war der Favorit und SC Melle 03 der Außenseiter, mit dieser sich nahezu wöchentlich wiederholenden Situation ging man in das Spiel.
Doch die erste Halbzeit lehrte die Glaner sowie Zuschauer, dass die Tabellensituation in diesem Fall nicht immer aussagekräftig ist. Denn die erste Halbzeit waren die Gastgeber eindeutig spielbestimmend und spielten sich phasenweise in einen Rausch, der leider am Außennetz oder am Glaner Torwart endete.
Das Spielgeschehen spielte sich in den ersten 40 Minuten in der Hälfte der Gäste ab, ohne dass Torwart Erik Meschke einen Ball abwehren musste. Erst kurz vor der Halbzeit entwickelten die hochgehandelten Gäste einen bis dahin nicht gekannten Druck und verunsicherten so die Abwehrreihen des Gastgebers. Dennoch ging man mit einem 0:0 zufrieden in die Pause, denn die Spielkontrolle lag in den Händen des SCM.
Für die 2. Halbzeit nahm man sich vor, den Spielfluss der ersten Hälfte wieder aufzunehmen und die Gäste so in ihre eigene Hälfte zu drängen. Dieses Vorhaben konnte leider nicht umgesetzt werden, denn plötzlich kam es schon im Aufbauspiel zu Fehlpässen. Diese Fehlpässe führten dazu, dass immer mehr die starken Kopfballspieler Alexander Kavermann und Sven Hollmann gesucht wurden, doch auch lange Bälle nach vorne waren nicht das richtige Erfolgsrezept.
Das 0:1 fiel in der 67. Minute nach einem Flankenlauf und der Vollendung vom Elfmeterpunkt. Auf einen solchen Genickschlag folgte im vergangenen Spiel der Einbruch und es wurden weitere drei Gegentore zugelassen, zumindest eine solche Schmach wollte man sich nicht erneut aussetzen. So wurde verbissen um eine Chance zum Ausgleich gekämpft. Doch auch zwei weitere gute Chancen fanden nicht den Weg ins Tor und zum verdienten Ausgleich. Stattdessen konterten die Gäste und konnten die Abwehr erneut durch einen Flankenlauf aushebeln und auf 0:2 erhöhen.
Alles in Allem bleibt ein gutes Spiel, erneut ohne den verdienten Punktgewinn und somit muss der erhoffte Befreiungsschlag auf Sonntag den 20.03.11 verschoben werden, dann ist man zu Gast beim Tabellennachbarn FC Bissendorf I.
Tim Philipp Reineke
Responses to " Reserve weiter erfolglos in 2011 "