Am kalten Sonntag Nachmittag empfing der SC Melle 03 die Mannschaft vom SV Hansa Friesoythe. Die Oyther hatten schon im Vorfeld angekündigt, dass sie die Meller ärgern wollen. Dies gelang ihnen in der ersten Hälfte so gut, so dass sie sogar mehrmals das Führungstor hätten machen können. Jedoch bewies der SCM in der zweiten Halbzeit, weshalb sie in der Hinrunde auf heimischen Platz keinen einzigen Punkt liegen gelassen haben und gewannen am Ende verdient mit 3:0.
Beide Mannschaften fanden nur schwer in die Partie. Es dauerte bis Mitte in der ersten Hälfte, bis es die ersten gelungenen Aktionen auf beiden Seiten gab. Zwischenzeitlich gab es eine Druckphase der Gäste. Sie spielten sich hundertprozentige Torchancen heraus, jedoch ohne Erfolg. Melle kam nur schwer hinten raus und setzte gegen Ende der ersten Hälfte den bis dahin einzigen vernünfitgen Angriff.
Nach der 15 minütigen Vernschnaufspause wurde das Spiel dann ansehnlicher. Den Satz: "Wenn man sie vorne nicht rein macht, bekommt man sie hinten", nahm sich der Abwehrspieler Dennis Höhne aus Oythe wohl wörtlich. In einem Zweikampf in der 52. Minute mit Christian Mäscher, wusste sich dieser nicht anders zu helfen als mit einem harten Rückpass zum Torwart zu "klären". Der Torwart jedoch verfehlte den Ball und lies ihn in das Tor rollen. Nach diesem kuriosen Tor machte Melle sofort weiter Druck. Nur kurze Zeit nach dem Treffer bescherte Artur Felkle in der 58. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss den 2:0 Führungstreffer.

Aufstellung: Eismann, Stegmann, Empen, Strohmeyer, Kley, Felkle (79. Di Bella), Enthof, Mäscher (87. Hollmann), Kleine-Kalmer, Ahmet (82. Huning), Noureddine
2:0 Artur Felkle (Fernschuss) 58. Spielminute
3:0 Haider Noriddin (Strafstoß) 76. Spielminute
Niklas Dröge
Responses to " SCM zu Hause unschlagbar! "