Vor ca. 350 Zuschauern gewann der SCM die Lokal-Derby Partie gegen den SSC Dodesheide souverän mit 4:1. Das abendliche Flutlichtspiel bot über weite Strecken ein interessantes Spiel, wobei der SSC Dodesheide nicht nur mithalten konnte, sondern auch seine Chancen hatte.
Während der ersten Abtastphase zu Beginn der Begegnung war es ein offenes Spiel, wo beide Mannschaften gute Chancen hatten, in Führung zu gehen. Einerseits war es Fatmir Dusinovic, der nach Angriff über die rechte Seite mit Christian Mäscher im Zweikampf am Fünfmeterraum nur knapp scheiterte. Auf der anderen Seite hatte der SSC Dodesheide durch Tim Stein die Chance, nach einem Sprint über den halben Platz halblinks im Strafraum mit einem strammen Schuss aus spitzen Winkel den Führungstreffer zu erzielen, der aber das Tor nur knapp verfehlte.
Ab der 15. Minute kippte das Spiel ein wenig zu Gunsten der Hausherren, denn wiedermal war es Fatmir Dusinovic, der eiskalt die 1:0 Führung besorgte. Ein durch Christian Mäscher abgefangener Angriff der Gäste führte er schnell zum Gegenstoß über die rechte Seite aus, schob den Ball auf Noureddine in die Mitte, der dann schön auf den Torschützen vorlegen konnte. Mit einem platzierten Linksschuss ins rechte Eck vollendete der Goalgetter den Angriff und von nun an hatte der SCM die Partie fest im Griff und ließ keine Chancen der Gäste mehr Halbzeit 1 zu. Bis zur Pause waren es immer wieder die gefährlichen Angriffe über außen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Lediglich zwei Fernschüsse nach Abprallern aus dem 16er verfehlten einmal rechts durch Lukas Kleine-Kalmer und einmal links durch Danny Enthof nur knapp das Tor.
Die zweite Halbzeit bot zunächst ein etwas anderes Bild, denn die Gäste versuchten, wieder mehr nach vorne zu tun und kamen immer wieder durch gefährliche Freistöße und Eckbälle vor das Meller Tor. Ein Kopfball konnte Keeper Eismann gerade noch so über das Tor lenken (60. Minute). Bei einer weiteren hohen Hereingabe kurz danach, die im 16er nicht richtig geklärt werden konnte, landete ein Volleyschuss an der Latte.
Dann aber nahm der SCM wieder an Fahrt auf und konnte natürlich wieder über die schnellen Außen Gefahr auf das Tor von Dodesheide bringen. Mit zwei schnellen Angriffen waren es in der 67. per Nachschuss Haidar Noureddine und in der 69. Minute, diesmal selbst und über die linke Seite, Christian Mäscher, der mit seinem schwächeren Linken, aber mit einem platzierten Schuss ins lange Eck, auf 3:0 erhöhte. Danach schien die Partie für den SCM gelaufen zu sein, wenn da nicht die langen hohen Bälle der Gäste gewesen wären. In der 74. Minute war es wieder eine gefährliche Hereingabe in den 16er, die die Meller Abwehr nicht abzuwehren wusste und der Ball bei Florian Lübbe landete, der ungestört zum 3:1 einschieben konnte. Durch den Anschlusstreffer konnten die Gäste den Druck aber nicht weiter erhöhen, der SCM behielt das Spiel im Griff und nach einem sehenswerten Pass von Fatmir Dusinivic erhöhte der zuvor eingewechselte Artur Felkle auf 4:1.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den SCM, der den kampfstarken Gästen aus Dodesheide mit effizienter Torausbeute begegnete und letztlich keine Chance auf Punkte ließ.
Aufstellung: Eismann, Klamer, Stegmann, Strohmeyer, Empen, Enthof (73. Min Sayin), Kleine-Kalmer, Aulbert (68. Min Leonhardt), Mäscher (87. Min Felkle), Dusinovic, Noureddine
Tore: Dusinovic (15. Min 1:0), Noureddine (67. Min 2:0), Mäscher (69. Min. 3:0) Lübbe (74. Min. 3:1), Felkle (90. Min. 4:1)
Hier eine recht interessante Pressekonferenz mit Stadionsprecher und Moderator Ali Wesseler. Die Antworten der beiden Trainer Holger Karp und Farhat Dahech zur jeweiligen Situation sorgten für Begeistung bei den Zuschauern:
Responses to " SCM gewinnt Lokal-Derby souverän! "