SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
28. September 2010

Nach dem Sieg gegen Viktoria Gesmold reiste man mit einer Menge Selbstvertrauen nach Schledehausen und war sich sicher, dass man auch in Schledehausen gewinnen kann, solange man die Form des Gesmoldspiels halten würde.
Mit nur einer einer personellen Veränderung im Vergleich zum Spiel gegen Gesmold ging man in das Spiel, Torwart Philipp Thiemt spielte für Erik Meschke.
Nach dem Anpfiff dominierte man das Spiel. Durch spielerische Mittel bekam man viele Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Schon in der 3. Minute verpasste Markus Sutmöller im Nachsetzen das leere Tor, nachdem eine schnelle und geschickte Kombination über außen bereits zum Treffer von Sven Hollmann hätte führen müssen. Auch im folgenden bekam man eine Reihe guter Chancen, sobald der Ball laufen gelassen und schnell gespielt wurde. Mit guten Kombinationen brachte man die Schledehausener Abwehr zum Schwimmen, doch ließ man sich auf das rustikale Spiel ein, welches die Gastgeber vorgaben. Dadurch kam man immer wieder ins Hintertreffen, da der Gegner auf diesem Gebiet deutlichere Vorteile hatte. Also konzentrierte man sich in der ersten Halbzeit auf die spielerische Komponente und riss somit die Spielkontrolle an sich.
In der 25. Minute erhielt der SCM einen Freistoß, nachdem man auf die Schledehausener Art gestoppt wurde. Dieser Freistoß wurde von Sebastian Keil ausgeführt, der den Ball auf die Höhe zwischen 5 Meterraum und Elfmeterpunkt spielte. Der herauslaufende Torwart versuchte den Ball locker abzufangen, doch Sven Hollmann war schneller und konnte ohne Gegenwehr zum 0:1 für den SC Melle 03 einköpfen. In der Folge spielte man sich wie schon gewohnt einige Chancen heraus, bekam allerdings auch gefährliche Bälle durch Konter aufs Tor, die Torwart Philipp Tiehmt glänzend hielt.
Der knappe Vorsprung, mit dem man in die Halbzeit ging, war gerechtfertigt, hätte allerdings auch höher ausfallen können, wenn die Chancen effektiv genutzt worden wären. Doch durch die Torchancen der Schledehausener war ein solch knapper Vorsprung durchaus gerechtfertigt.
In der Halbzeit nahm man sich die enge Deckung der Gegner vor. Dies gelang leider über weite Teile des Spiels nicht mehr und man ließ sich dummerweise auf die Spielweise der Schledehausener ein. Daher konnten auch keine zwingenden Torchancen mehr herausgespielt werden und man „bettelte förmlich“ um das Gegentor, da immer wieder unnötige Fouls zu gefährlichen Freistößen führten. Dies geschah nach einer vergleichbaren Situation wie dem 0:1. Doch leider in das falsche Tor. Nun musste man von neuem auf das gegnerische Tor anrennen, schaffte dies allerdings nicht, da man sich der Spielweise der Gastgeber zu sehr angepasst hatte. So kamen die Gastgeber sogar noch zu der 2:1 Führung nach einer flach hereingegebene Flanke von seiner starken rechten Seite.
Wiedereinmal musste die junge Reserve des SC Melle 03 Leergeld bezahlen und fuhr nicht mit den verdienten Punkten nach Hause. Am kommenden Freitag wird man den TV Wellingholzhausen zu Hause empfangen und weiter versuchen, Punkte in Melle zu behalten.

Tim Philipp Reineke




Responses to " SCM Reserve ohne Punkte in Schledehausen "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...