SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
5. September 2010

In dieses Spiel ging der SC Melle 03 als letzter der Kreisliga Süd, da der einzig bislang erkämpfte Punkt abgezogen und man somit an das Tabellenende verbannt wurde. Doch trotz dieses kleinen Rückschlags ging man motiviert und zielstrebig in das Spiel, die allgemeine Aussage in der Kabine war „wir starten jetzt noch einmal von Null“ und man wollte nicht am Ende immernoch mit einer Null dastehen. 
Das Spiel entwickelte sich genau so, wie man es sich vorher gewünscht hatte. Man bekam die Gäste schnell unter Kontrolle und ließ kaum Torchancen zu, die aber vom Torwart Eric Meschke entweder pariert wurden oder am Tor vorbeigingen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Gefahr, dies lag auch daran, dass man zum ersten Mal die Standardsituation erfolgreich abwehren konnte.
Die erste große Torchance hatte Marcel Torwelle, als er am 16er freistehend angespielt wurde und frei vorm Bissendorfer Torwart stand, der diese Situation aber noch entschärfen konnte. 
Im folgendem wurde immer weiter und immer größerer Druck aufgebaut, sodass eine Führung nur noch eine Frage der Zeit sein durfte. Doch man wusste auch, das man diesen Eindruck schon öfter in der Saison hatte und somit nicht fahrlässig im Defensivverhalten werden durfte. Deswegen wurde der Gegner schon früh attackiert und kein Raum für einen Konter gelassen. Dies sollte auch der Weg zur 1:0 Führung durch Markus Sutmöller werden. Nachdem man in der Abwehr den Ball erobert hatte, wurde Markus auf der rechten Außenbahn „geschickt“, der führte den Ball bis zur 16er Kante und jeder dachte er würde zu einer Flanke ansetzen, doch falsch gedacht. Markus sah den herrausrückenden Torhüter und spielte den Ball direkt über diesen in die lange Ecke. Somit stand es nach 37 Minuten 1:0 und Markus beschenkte sich nachträglich zu seinem Geburtstag. Dieses Tor tat der Mannschaft ungeheuer gut, denn bislang ging man trotz guter Leistung immer mit einem Rückstand zum Pausentee, dass dies nicht ein wiederholtes Mal vorkommen sollte, war nach diesem Tor schon fast sichergestellt. Doch das 1:0 reichte der Mannschaft nicht, da sie aus den vorherigen Spielen gelernt hatte, wie schnell man ein Gegentor bekommen konnte, trotz Spielkontrolle.
Somit hielt man sich an den Grundsatz „Angriff ist die beste Verteidigung“ und spielte weiter offensiv und drängte den Gegner tief in die eigene Hälfte.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Julian Handtke über die linke Außenseite zu einem Flankenlauf ansetzen und den Ball zu Marcel Torwelle, wieder freitstehend immer 16er, schlagen. Diesmal sollte der Torwart nicht so viel Glück wie in der Anfangsphase haben und Marcel schob den Ball durch die Biene des Torwarts ins Tor. Somit war die Pausenführung in der 44. Spielmminute gesichert. 
Zum Wiederanpfiff kam die Mannschaft voller Tatendrang aus der Kabine und wollte mit einem weiteren Tor, den ersten Saisonsieg vorzeitig sicherstellen. Dies gelang nach gut 15 Minuten Benjamin Schimmel, der aus einem Meter unbedrängt einnetzen konnte. Dies konnte er aufgrund der guten Vorarbeit von Marcel Torwelle, der über die rechte Seite in den 16er ging und den Ball über den Torwart zu Benjamin spielte. Doch trotz der gewonnen Sicherheit wollte die Mannschaft mehr und kurz nach dem 3:0 scheiterte Marcel Torwelle an der Latte. 
In der 75. Minute schossen die Bissendorfer noch einen Ehrentreffer, der die Mannschaft aber nicht verunsicherte und so gewann man trotz der zahlreichen Ausfälle (sechs) souverän und hofft, die Leistung in der kommenden Woche wiederholen zu können und auf eine schnelle Genesung der Verletzten. 


Tim Philipp Reineke




Responses to " Erster Sieg für die Reserve "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...