SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
17. September 2010

Am letzten Sonntag wurde das Spiel gegen TSG Dissen enttäuschend, ohne Einstellung, Kampfgeist und die nötige Moral verloren. Nachdem man nach einer Flanke aus dem Halbfeld und dem daraus resultierenden Kopfball früh 1:0 in Rückstand geraten war, konnte man nur durch ein Eigentor ein Unentschieden in die Halbzeit retten.
Doch nach der Halbzeit, in der man sich vorgenommen hatte, motiviert in das Spiel zu gehen und das Spiel endgültig um zu drehen, war es die TSG, die das Spielgeschehen an sich riss und schnell mit 2:1 in Führung ging. Und nach einem 11meter kam schnell die 3:1 Einführung, die Vorentscheidung. In der 80 Minute folgte das 4:1 und die TSG stellte das Bemühen ein und das Endergebnis hieß 4:1.
Nach dieser enttäuschenden Niederlage kam der Kreisliga Süd Meister-Favorit Viktoria Gesmold zum vorverlegten Punktspiel auf dem Melos- Platz, da am Freitag der Start der Gesmolder Kirmes ist und die Viktoria verständlicherweise einen vollen Terminplan hat. Die Gesmolder kamen als absoluter Favorit und waren sich auch relativ sicher, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch der SC Melle 03 II wollte die Punkte nicht verschenken und man merkte eine bittere Entschlossenheit, den Gesmoldern das Vorhaben zu vermiesen. Mit fairer Aggressivität und Passsicherheit rechnete man sich Chancen auf einen Sieg aus. 
Das Spiel begann endlich einmal nach Plan des SC Melle 03, man kämpfte um jeden Ball und schaffte es nahezu, jeden zweiten Ball zu erobern und ließ somit den Gesmoldern keinen Platz, das eigene Spiel aufzuziehen. Es scheiterten schon viele eigene Aktionen, bevor überhaupt nur eine Gefahr auf das SCM-Tor Erik Meschkes ausgeübt werden konnte.
Trotz allem Kampfgeist, konnte man die gesamte Gefahr nicht abwehren und es gab ein paar Torchancen für die Gesmolder, die aber entweder von Eric Meschke oder vom Pfosten abgewehrt wurden. Dann aber war es Marcel Kavermann, der nach einem Alleingang durch die gesamte Gesomolder Abwehr allein vorm Torwart einnetzen konnte. Das Tor gab Selbstvertrauen und bestätigte die Ambitionen, das Spiel zu gewinnen. Die schockierten Gesmolder reagierten entsprechend und versuchten mit viel noch mehr Druck, vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang ihnen, trotz guter Chancen, nicht und somit ging der SCM mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. 
Man war sich bewusst, dass es auch ein Rückstand hätte sein können, dem man bei genutzten Gesmolder Chancen hinterherlaufen müssen. Doch dies war nicht so und man war motiviert, eine unverdiente Führung in eine verdiente Führung umzuwandeln. Mit diesem Bestreben traf man natürlich auf motivierte Gegner, die versuchten ihre Anfangs leichte Dominanz zum Ausgleich zu verwandeln. Doch dies verhinderte der SC Melle 03 mit gut gestaffelter Defensive und ließen den Gesmoldern keine wirkliche Chance, ein Tor zu schießen. Stattdessen kam der SCM zu Konterchancen. Mit einem langen Ball über außen konnte Marcel Torwelle in der 70ten Minute eine verdiente 2:0 Führung herausholen. Folglich stellten die Gesmolder ihr System um und versuchten, noch offensiver zu spielen. Alle Angriffsversuche konnten bis zur 5ten Minute der Nachspielzeit erfolgreich abgewehrt werden, wo dann doch noch ein flacher Schuss durch SCM Abwehrreihe die Gesmolder auf 2:1 verkürzen konnte. Die letzten Minute bekamen sie aber keine Chance mehr und somit stand unter dem Strich ein verdienter 2:1 Sieg für den SCM. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und setzen alles daran, dass wir ihnen beim nächsten Mal diese Leistung bestätigen können. 


Tim Philipp Reineke




Responses to " 2 Spiele, 2 Welten - Landesliga-Reserve mit 2. Dreier "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...