Nach einer weniger gelungenen Vorbereitung, setzte der SCM heute das erste Ausrufezeichen! Mit einem verdienten 3:2 Heimsieg über den Mitfavorit aus Papenburg, verschafft sich das Meller Team Selbstbewusstsein und Respekt für diese Saison.
Das Spiel vor 550 Zuschauern und sonnigem Wetter begann gleich gut für die Heimmannschaft. Durch immer wieder gefährliche Zuspiele auf die schnellen Felke, Mäscher und Leonhardt kamen die Meller immer wieder zu guten Chancen. Die Gäste aus Papenburg standen in der ersten Halbzeit sehr tief und lauerten auf ihre Konterchancen. So auch in der 16 Spielminute, als ihr Stürmer geschickt den Elfmeter rausholte und der Mittelfeldmann sicher zum 0:1 einschob. Nach dem Tor war das Spiel sehr zerfahren mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Eine gelungene Ecke in der 41. Spielminute verwandelte dann Fatmir Dusinovic zum zwischenzeitlichen 1:1.
Nach der Pause dann der Schock. Bei einem Zusammenprall verletzte sich der Abwehrmann Lukas Empen so schwer, dass er in das Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dadurch wurde das Spiel negativ beeinflusst und es kamen keine großen Torchancen mehr bis zur Elfmeterentscheidung in der 66. Spielminute zu Gunsten des SCM. Diesen verwandelte Fatmir Dusinovic wie gewohnt sicher, das war schon sein 2. Saisontor. In der Folge fand der Gsatgeber wieder besser ins Spiel und machte Druck, sodass Christian Mäscher in der 82. Minute einen Torwartfehler zum 3:1 ausnutzte. Nach dem Tor konnten die Meller beruhigt aufspielen und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen, bis die Papenburger in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer zum 3:2 machten. So wurden die letzten Minuten noch einmal sehr hektisch und spannend, doch das Spiel entschied der SCM für sich!
Aufstellung: Eismann, Stegmann, Klamer, Aulbert, Empen; Enthof (50. Minute Kavermann), Sayin, Dusinovic; Felkle(62. Noureddine), Leonhardt(78. Minute Kleine-Kalmer), Mäscher;
Tore: Dusinovic (41.;66.), Mäscher (82.)
Niklas Dröge
Niklas Dröge
Responses to " Saisonauftakt souverän gemeistert! "