SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
2. Mai 2010

Nach einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung bezwang der SC Melle 03 den Verfolger FC Schüttorf 09 mit 3:2 auf dem Meller Carl-Starcke-Platz. Von Anfang an nahm der SCM das Spiel in die Hand und drängte den Gast in die eigene Hälfte. 


Gleich mit dem ersten ernsthaften Angriff konnte Fatmir Dusinovic nach Vorarbeit von Christian Mäscher das 1:0 in der 3. Spielminute erzielen. Mit der frühen Führung im Rücken konnte man weiter Druck aufbauen und hätte durch Christian Mäscher schon früh auf 2:0 erhöhen können. 


So dauerte es aber bis zur 47. Spielminute bis wieder Fatmir Dusinovic auf 2:0 erhöhte. Auch in der zweiten Hälfte zeigte man eine sehr gute Leistung. Schüttorf versuchte zu kontern und durch Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Trotzdem blieb Melle überlegen und konnte weiter Druck ausüben. So war es dann wiederum Fatmir Dusinovic, der nach einer feinen Einzelaktion auch noch das 3:0 in der 67. Minute erzielte. 


Danach verpasste man es leider, das Ergebnis weiter zu verbessern und ließ einige sehr gute Möglichkeiten aus. Somit kam Schüttorf in Minute 87. zum 1:3 Anschlußtreffer. Als dann der Schiedsrichter in der Nachspielzeit noch einen fragwürdigen Elfmeter gab, hätte es nochmal richtig eng werden können. Aber der Spielleiter pfiff nach dem Tor zum 2:3 für Schüttorf das Spiel direkt ab.


Alles in Allem ein hochverdienter Sieg. Nun hat man wieder 3 Punkte Vorsprung vor Papenburg und 4 Punkte vor Schüttorf. Nach der überzeugenden Leistung ist man nun für den Saisonendspurt bestens gerüstet. Man kann jetzt ruhig weiterarbeiten und sich auf die nächste Partie beim TuS Emstekerfeld konzentieren.

Tobias Brockmeyer



Geschwächter FC 09 verliert Spitzenspiel
Schüttorfer Bezirksoberliga-Fußballer treffen beim 2:3 in Melle erst in der Schlussphase

Der Tabellenführer aus Melle präsentierte sich spritziger und besser. Die Niederlage des FC 09 war verdient, für die Schüttorfer wäre in kompletter Besetzung allerdings mehr drin gewesen.

ml Melle. Die Fußballer des FC Schüttorf 09 haben das Spitzenspiel beim SC Melle mit 2:3 (0:1) verloren. 09-Trainer Siggi Wolters hatte sich vor der Partie zwar nicht über die Personalsorgen in seinem Team beklagt, die Ausfälle und angeschlagenen Spieler machten sich dann aber doch bemerkbar. "Mit komplettem Team und ausnahmslos gesunden Spielern hätten wir hier durchaus punkten können", sagte 09-Sprecher Werner Zaeck.
Die Schüttorfer, die am Freitag gleich auf mehrere Spieler verzichten und darüber hinaus angeschlagene Akteure aufbieten mussten, wurden zu Beginn der beiden Halbzeiten jeweils kalt erwischt: Fatmir Dusinovic erzielte in der 3. Minute die 1:0-Führung und ließ direkt nach dem Seitenwechsel seinen zweiten Treffer zum 2:0 folgen (47.). Die Schüttorfer hatten nach dem schnellen Rückstand zwei gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Zunächst konnte Stürmer Rainer Kremer den Ball bei einem Kopfball nicht vernünftig drücken (5.), dann scheiterte Oliver Villar mit einem Freistoß von der linken Strafraumseite. "In dieser Situation haben schon viele Zuschauer Tor geschrien", berichtete Zaeck. In der Folge hielt Torhüter Daniel Brink seine Mannschaft mit drei Paraden gegen Christian Mäscher (20., 35.) und Markus Aulbert (31.) im Spiel, ehe Kremer kurz vor der Pause eine Villar-Flanke nur ganz knapp verfehlte.
Nach der kalten Dusche zum Auftakt der zweiten 45 Minuten durch den zweiten Treffer von Dusinovic zur 2:0-Führung der Gastgeber kamen die Schüttorfer wieder zu Chancen: Alexander Haberstock scheiterte mit einem 30-Meter-Schuss am Meller Keeper (62.) und Oliver Villar verfehlte mit einer Bogenlampe nur ganz knapp das Tor (63.). Mit dem Treffer zum 3:0 erneut durch Dusinovic in der 73. Minute war die Entscheidung gefallen und der Tabellenführer aus Melle kam zu weiteren guten Torchancen, die 09-Torhüter Daniel Brink jedoch allesamt entschärfte. Trainer Siggi Wolters monierte in dieser Phase, dass seine Mannschaft zu offen agierte.
In der Endphase bekamen die Gastgeber plötzlich Probleme und die Schüttorfer konnten den Abstand noch einmal verkürzen: Zunächst erzielte Kremer nach einem tollen Pass von Sebastian Schmagt den 1:3-Anschlusstreffer (88.), dann verwandelte Villar in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum 2:3-Endstand. Die Niederlage der Schüttorfer war verdient und schmerzte doppelt, weil die 09-Fußballer nicht nur Boden auf den SC Melle verloren, sie hätten auch vom 2:2 der Papenburger (in Spelle), die ebenfalls im Titelkampf mitmischen, profitieren können.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Dusinovic (3., 47., 73.), 3:1 Kremer (88.), 3:2 Villar (90.+2, Foulelfmeter).
Zuschauer: 500

Quelle: gn-online.de vom 03.05.2010 - Sport




Responses to " Wichtiger Sieg im Topspiel! "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...