SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
11. Mai 2010

SC Melle rettete drei Punkte über die Zeit

Von Frederike Haar Melle. Mit einem dieses Mal eher glücklichen Sieg für das Team von Trainer Farhat Dahech endete das Auswärtsspiel gegen den auf dem 15. Tabellenplatz rangierenden TuS aus Emstekerfeld.
„Nach einem Start nach Maß musste der SCM am Ende froh sein, das Spiel überhaupt noch gewonnen zu haben“, lautete der Kommentar von Kotrainer Tobias Brockmeyer im Anschluss an eine sehr durchwachsene Begegnung.
Zunächst lief alles reibungslos: Schon mit dem ersten Angriff in der 1. Spielminute erzielte Haidar Nouriddin nach Pass von Fatmir Dusinovic den Führungstreffer zum 1:0.
Der Meller SC blieb weiterhin souverän am Drücker und sicherte in der 18. Spielminute gleich das 2:0 durch den Top-Torschützen Fatmir Dusinovic. „Auch danach blieb Melle durchaus gefährlich, verpasste es aber mehrmals, das vorentscheidene dritte Tor zu erzielen“, berichtete Brockmeyer. So blieb der Emstekerfelder Gegner über weite Strecken hoffnungsvoll und motiviert im Spiel und machte mit dem Beginn der zweiten Hälfte sofort Druck, um die Karten noch einmal neu zu mischen.
Es gab etliche torgefährliche Situationen, in denen das komplette Können vonMelles Keeper (M. Niermann) gefragt war, bevor er dann leider verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste.
In der Schlussphase gab der Gegner noch einmal alles: Gleich der erste Ball auf das Tor von Jens Eismann landete im Netz. Trotz Dauerdrucks überstand der SCM die Schlussphase und konnte so die Punkte glücklich mit nach Melle nehmen. 

Auf der Bank: Fat. Maxharraj, Ahmet, Leonhard, Hollmann.
Es fehlte: Huning (private Gründe).
Tore: 0:1 Haidar Nouriddin (1. Minute), 0:2 Fatmir Dusinovic (19. Minute), 1:2 Ercan Ablak (82. Minute).
Gelbe Karte: Nouriddin (77. Minute).
Zuschauer: 100.
Schiedsrichter: Martin Schrand aus Lorup leitete souverän.

Tabellensituation: Melle festigt die Position an der Tabellenspitze vier Punkte vor Schüttorf (2:0 gegen Hollage), der zweite Aufstieg in Folge ist möglich.

Das nächste Spiel: Am Donnerstag, 13. Mai, läuft Spelle-Venhaus um 15 Uhr auf dem Carl-Starcke-Platz auf.

Melle feiert glücklichen Erfolg
Hollage in Schüttorf ausgekontert - Nouriddin mit Blitztor

Osnabrück. Jubel in Melle, Frust in Hollage. Das Fußballwochenende brachte für das Bezirksoberligaduo der Region einen Sieg und eine Niederlage. Hollage unterlag in Schüttorf mit 0:2, Melle feierte einen glücklichen 2:1-Sieg in Emstekerfeld.
„Ich bin etwas enttäuscht, da war mehr drin“, ärgerte sich Hollages Coach Thomas Lüken über die Niederlage im Spitzenspiel in Schüttorf. Speziell in der ersten Halbzeit hatte sein Team vor allem taktisch eine starke Leistung gezeigt. Nur mit der Verwertung der zum Teil riesigen Chancen taten sich die Hollager zu schwer. So erzielten die Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel die Führung (50.). Die zehn Minuten danach gehörten dann auch weiter klar den Schüttorfern. Im Anschluss waren dann die Blau-Weißen etwas am Drücker, doch der Ausgleich blieb aus. Im Gegenteil: Die Platzherren konterten in der 85. Minute zum 2:0 und entscheiden die Partie.
Einen absoluten Blitzstart erwischte der SC Melle in Emstekerfeld. Bereits nach 42 Sekunden erzielte Haidar Nouriddin die Führung, in der 18. Minute legte Fatmir Dusinovic nach. Damit schien das Spiel bereits entschieden. Doch in der zweiten Halbzeit stellten die Meller mehr oder weniger das Fußballspielen ein. Allein Torwart Manuel Niermann bewahrte sein Team vor Schlimmerem. In der 81. Minute musste der Keeper dann verletzt vom Feld. Die etatmäßige Nummer eins Jens Eismann stand gerade im Tor, als die Gastgeber den Anschluss erzielten. Mit etwas Glück und Geschick verteidigten die Grönegauer in der Folge das 2:1 zum wichtigen Sieg.

Quelle: Meller Kreisblatt vom Mo, 10.05.2010




Responses to " Sieg kam am Ende in Gefahr "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...